Autor Thema: Herstellerschlüssel und Tyschlüssel Silver Cloud II  (Gelesen 4171 mal)

Offline Silberwolke

• Newbie
Herstellerschlüssel und Tyschlüssel Silver Cloud II
« am: Di.03.Apr 2007/ 18:13:05 »
Hallo,

letztes Jahr habe ich einen Silver Cloud II im Ausland erworben, und brauche nun (nachdem ich alle fast Unterlagen zusammen habe) noch die Angaben zum Herstellerschlüssel und Typschlüssel zur Zulassung.

Was steht da in der Regel im Fahrzeugbrief? Hat da jemand eine Ahnung, oder einen zugelassenen Silver Cloud, der im Brief nachschauen könnte?

Mit 0000 wollte sich heute weder der nette Herr an der Zulassungsstelle noch mein Versicherungsagent zufrieden geben.

Vielen Dank im voraus
Silberwolke

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Herstellerschlüssel und Tyschlüssel Silver Cloud II
« Antwort #1 am: Di.03.Apr 2007/ 20:36:52 »
Hallo Silberwolke
>Mit 0000 wollte sich heute weder der nette Herr an der Zulassungsstelle noch mein Versicherungsagent zufrieden geben.<
Bei meiner Silber Wolke II Bj.: 1962 steht im Schein unter 2.2 00000000,unter 2.1 2009 und unter J 01.
unter E kommt dann Deine Fgst Nr. - bei mir ist das SAE 475.
Du solltest eigentlich keine Schwierigkeiten diesbezüglich haben.
Ich hatte jedenfalls keine.
Wenn Du noch Fragen hast .
Melde Dich.<
Gruss - Walter

Offline Silberwolke

• Newbie
« Antwort #2 am: Di.03.Apr 2007/ 23:01:44 »
Hallo Walter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde diese Schlüsselnummern Deiner Wolke gleich mal morgen den beiden präsentieren, und hoffe mal, das man die Geister damit befriedigen kann.   ;)

Danke und viele Grüße
Silberwolke

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #3 am: Mi.04.Apr 2007/ 10:53:24 »
Hallo Silberwolke,

das mit den 0-ern in den Schlüsselnummern ist völlig in Ordnung. Weise die freundlichen Herren doch einfach darauf hin, das selbst heute noch Fahrzeuge aus dem RE-Import in der Regel "genullt" werden (zumindest die Typschl.Nr. - lediglich die Herst.Schl.Nr. sind heutzutage eingetragen) Für Rolls Royce wäre die HSN (Herstellerschlüsselnummer) 2009.
Selbst dt. Erstauslieferungen, wie mein Silver Shadow 2 aus 1981 sind in der TSN (Typschlüsselnummer) genullt. Auf Anfrage beim KBA wurde mir erklärt, daß man keine Schlüsselnummern für diese Fahrzeuge vergeben habe, da die Stückzahlen zu klein gewesen seien.

Hoffe, Du kannst mit diesen Infos was anfangen

Schöne Grüße aus dem Südwesten
STS
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft