Hallo ihr Lieben,
nach langer Abwesenheit meinerseits möchten sich Abby, meine britische Lady, und ich in eurem Kreise zurückmelden.

Meine erste Aufgabe wird es nun sein, die hier in der Zwischenzeit entstandenen Threads gründlich zu studieren, damit ich wieder auf dem aktuellen Stand bin und wieder teilnehmen kann wie ehedem.

Abby geht es gut, sie wird sehr regelmäßig bewegt und sammelt eifrig Meilen - natürlich nicht nur in der Südpfalz.

Uuunnnnd - natürlich habe ich auch gleich eine Frage an euch alle: Abby hat es jetzt zwei Mal fertig gebracht, richtig gut anzuspringen (das tut sie eigentlich immer), dann aber minutenlang nur auf sieben Zylindern zu laufen. Fahren ist möglich, aber ziemlich hoppelig, außerdem möchte ich das einem nicht richtig laufenden Motor nicht wirklich antun.
Läuft sie dann einige Minuten (Leerlauf oder doch einige hundert Meter langsamste Fahrt bei uns im Dörfchen), dann ist das bisher so gewesen, dass sich der fehlenden Zylinder de facto "dazuzuschalten" scheint.

Sie läuft dann in der Folge auch ganz normal und gleichmäßig, auch dann, wenn sie (z.B. nach einem Restaurantbesuch etc.) wieder gestartet wird.
Könnt ihr mir da gedanklich weiterhelfen?
Zündkabel sind recht neu (ich glaube, rund drei Jahre alt), die Verteilerkappe ist dank der freundlichen Hilfe von Rudolf auch erneuert, Vergaser sind generalüberholt worden, Zündkerzen sind ein halbes Jahr alt...
Ganz liebe Grüße an euch alle aus der Südpfalz!
Andreas