Autor Thema: Arnage Getriebe schaltet nicht  (Gelesen 323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hk@sas-germany.de

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Arnage Getriebe schaltet nicht
« am: Mi.13.Jan 2021/ 06:04:31 »
Guten Morgen,

ich habe hier einen Arnage. Das Getriebe schaltet nicht richtig und ist meistens im 3ten Gang. Wenn es dann doch mal schaltet ist das immer mit sehr starken ruckeln verbunden.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß

Harald

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.233
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Arnage Getriebe schaltet nicht
« Antwort #1 am: Mi.13.Jan 2021/ 17:20:27 »
Harald, bevor Dir überhaupt jemand inhaltlich wird antworten wollen und können, mußt Du mindestens klarstellen, um was für ein Auto es sich handelt. Es gibt den Arnage mit 4-Gang-Getriebe (4L80E von GM), aber auch mit 5-Gang-Getriebe oder gar mit 6-Gang-Gebriebe, beide von ZF. Ohne genau Angabe dazu kann niemand eine sinnvolle Antwort geben.

Wenn Du so sehr Laie bist, daß Du obige Frage nicht klären kannst, solltest Du mindestens die Fahrgestellnummer angeben, damit wir Dein Auto identifizieren können. Die Nummer gehört unter jeden Beitrag von Dir, schau Dir mal ein paar Beiträge anderer Forumsteilnehmer an oder auch nur dieser hier von mir, dann siehst, was ich meine.

Außerdem gibt es für Arnage pp hier eine eigene Kategorie, da gehört Dein Beitrag eigentlich hin, damit ihn andere Arnage-Fahrer ggf. leicht auffinden können.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Captain_Slow

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Re: Arnage Getriebe schaltet nicht
« Antwort #2 am: Do.14.Jan 2021/ 05:35:46 »
Das allererste was man prüfen sollte, ist den Getriebeölstand, das sollte eigentlich jede Werkstatt prüfen können.

Wenn es ein ZF Getriebe hat, kannst du direkt zu ZF fahren und ein Service oder Überholung machen lassen:
https://aftermarket.zf.com/de/de/aftermarket-portal/pkw-und-transporter/

Offline hk@sas-germany.de

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Arnage Getriebe schaltet nicht
« Antwort #3 am: Do.14.Jan 2021/ 05:44:41 »
Moin,

erst mal danke für die Antworten.
VIN ist: SCBLF34F34CX09928
ist ein 4-Gang AT
Öl ist drauf...., hatte auch keinen sichtbaren Ölverlust.

Offline Duke

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Arnage Getriebe schaltet nicht
« Antwort #4 am: Mo.08.Feb 2021/ 21:02:47 »
Schon mal Getriebespülung mit Filterwechsel gemacht?

Welche Laufleistung?

Welche Farbe und welchen Geruch hat das Öl?

Stand bei warmem Motor gemessen?

Die GM AT Getriebe sind sehr solide.