Ich kann leider nicht alle Fragen, dafür aber wenigstens einige beantworten:
1) Bei der H-Zulassung dürfte es keine Probleme mit dem alten Gas geben, die KA kann ja auch nicht befüllt sein, Ihre Funktion ist für die Zulassung (soweit ich weiß) nicht bedeutsam.
2) Bei der Einfahrt in die Waschstraße rutscht einem im Moment der Begegnung mit der großen horizontalen Waschwalze zwar das Herz in die Hose, die Kühlerfigur kippt aber elegant nach hinten und es passiert nichts. Nur meine ich aus verschiedenen Quellen vernommen zu haben, dass man in der Schweiz aus Sicherheitsgründen überhaupt keine Kühlerfigur dieser Größe anbringen durfte. Sie wurde also im Handschuhfach abnehmbar geliefert. Vielleicht sollte man kurz überprüfen, ob sie bei diesem Fz. tatsächlich abnehmbar ist oder zumindest federnd gelagert.
3) Ein Sack für die Kühlerfigur finde ich bei einer Abdeckplane zwar chic, aber unpraktisch, nämlich dann, wenn es schnell gehen muss. Meine Abdeckplane ist nicht so auf Maß gearbeitet, dass sie einen speziellen "Sack" enthält, dennoch reicht der Platz voll und ganz aus (Auto Storm von J.F. Stanley & Co.).
Beste Grüße,
Rudolf