Autor Thema: Anschaffung eines Azure MJe 99-02: Wartungs-/Werkstatt-/Reparaturhandbuch  (Gelesen 1301 mal)

Offline iAzure

• Newbie
Liebe Bentley-Gemeinde:

Trotz meines häufiger verregneten Standortes Hamburg, trage ich mich nach Überschreiten der 50 mit dem Gedanken, mir einen Bentley Azure aus den Modelljahren 1999 bis 2002 zuzulegen und würde den Kauf gerne in der zweiten Jahreshälfte realisieren. Bevor ich mich nun mit konkreten Angeboten beschäftige, möchte ich mich stärker in die Technik des Azure bzw. Continental R einlesen, um bei meinen späteren Besichtigungen und Testfahrten kenntnisreicher vorbereitet zu sein.
Könnt Ihr mir Empfehlungen für deutsch- und englischsprachige Wartungs-, Werkstatthandbücher oder Reparaturleitfäden aussprechen, in denen auch der nur vergleichsweise wenig gebaute Azure etwa ausgiebiger behandelt wird? Sehr aufschlussreich wären für mich auch eine Ersatzteilliste sowie Stromlauf- bzw. Kabelbaumpläne.

Ich danke erst einmal für Eure Aufmerksamkeit und würde mich über zahlreiche Literaturempfehlungen freuen.
Dominik

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Warum die Beschränkung der Auswahl? Es gibt eh nicht viele Fahrzeuge. Und linksgelenkt soll er wahrscheinlich auch noch sein. Da bleiben ganze 383 Autos zur Auswahl.

Die Beschränkung auf MJ99ff kann ich nicht nachvollziehen. Spätestens seit MJ97 gibt es keine technischen Änderungen mehr.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
Literatur: TDS6000 (bei Heavensgate Garage zu beziehen)
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline iAzure

• Newbie
@Ostfale: Dank' Dir für den ersten konkreten Literaturhinweis; die DVD ist bei Claus Erbrecht bestellt.

@Udo: Im Grunde hast Du recht, abgesehen von der leichten Leistungsanhebung gibt es neben dem Matrixgrill keine gravierenden Unterschiede und ich sollte auch die MJe 97 und 98 in meine Suche mit einbeziehen; kannst Du mir mitteilen, was gegen die ersten beiden MJe 95 und 96 spricht?

Offline shortylang

• Jr. Member
Hallo iAzure,
ich kann Dich super verstehen, habe den Kauf eines Azure aus 2001 gerade erledigt!
Viel Spaß bei der Suche und vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo!

Gruß aus Fulda
AMG GT R, Azure 2001 (SCBZK22E71CX62587), G 55 AMG