Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche wirklich guten Shadow ab 1975  (Gelesen 962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.819
  • Die dicke Kuh
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #30 am: Di.12.Mai 2020/ 10:17:37 »
Ich freue mich sehr, dass du die Shadowfahrergemeinde hier stärken möchtest, sonst werden wir von den Clouds eines Tages noch erdrückt (frecher Blick in Richtung Michael  ;D)

Ja - schön wärs, Andreas,

aber die zwei, drei Cloudfahrer, die hier rumschleichen, werden wohl eher zur Gänze aussterben, als es jemals mit der signifikanten Mehrheit der Nachfolgemodell-Besitzer aufnehmen zu können  ! :-\

Betrübt

Michael
Silver Cloud I (1958)

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 579
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #31 am: Di.12.Mai 2020/ 12:50:37 »

aber die zwei, drei Cloudfahrer, die hier rumschleichen, werden wohl eher zur Gänze aussterben, als es jemals mit der signifikanten Mehrheit der Nachfolgemodell-Besitzer aufnehmen zu können  ! :-\


Es gibt eben zu wenige die erkannt haben: " Meide Dramen wähle Ramen !"  ;)

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 676
    • meine Homepage
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #32 am: Di.12.Mai 2020/ 13:13:16 »
Kommt immer auf die persönlichen Prämissen an:

Meine ist halt das Fahren in allen Distanzen, egal ob Stadt, Land oder Autobahn.
 
Ich hatte ja viele Jahre einen Silver Cloud III, vom Fahrvergnügen, dem Komfort und der Alltagstauglichkeit sind die Silver Shadow (oder Corniche) deutlich überlegen, sie fahren sich fast wie moderne Autos.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.819
  • Die dicke Kuh
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #33 am: Di.12.Mai 2020/ 13:32:39 »
Ich hatte ja viele Jahre einen Silver Cloud III ...

Oh,

durch eine entsprechende Expertise bist Du mir hier bisher gar nicht aufgefallen, lieber Gerd. ???

Überrascht

Michael
Silver Cloud I (1958)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 676
    • meine Homepage
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #34 am: Di.12.Mai 2020/ 14:04:09 »
muss ich das? oder wie meinen?
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline p.hahn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #35 am: Mo.18.Mai 2020/ 00:02:54 »
Hallo,
bei dem bekannten Jaguar Spezialisten Gross in Berlin in der Classic Remise steht ein
Shadow. Es handelt sich um ein LHD in Langausführung. Fahrzeug ist schwarz innen und
außen mit Vinyldach. EX US Car, soll E.Taylor gehört haben. Zustand ist gut. Die Technik
kann ich nicht beurteilen.
Viel Spaß bei der Jagd.
Corniche FHC CRH13814
Continental R WCX63102

Offline p.hahn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #36 am: Mo.18.Mai 2020/ 00:13:53 »
Sorry habe den Preis nicht genannt €37.500
Corniche FHC CRH13814
Continental R WCX63102

Offline Woolfi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 24
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #37 am: Do.21.Mai 2020/ 23:43:04 »
https://www.parkwardmotorsmuseum.com/details/used-1973-rolls-royce-silver-shadow/41640332

Dieser Händler in den USA bietet fast nur gut erhaltnene Fahrzeuge an, wenn man den Bildern trauen kann.

Was spricht gegen einen solchen Kauf ?

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline Ben Trovato

  • Full Member
  • Beiträge: 138
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #38 am: Fr.22.Mai 2020/ 00:19:15 »
Hallo Wolfgang,

hab mir vor kurzem einen Silver Shadow 2, 1980,  mit ca. 25.000 belegten original KM aus den Staaten geholt, bei einem anderen Händler. Ohne ihn besichtigt zu haben, der Royce ging gerade über den Tüv und ist wirklich prächtig. Demnächst Fotos, wenn Interesse.

Alles Gute

Ben
RRCornicheIV 95, SS79,
ContinentalConvert92, CornicheCoupe78, T2 80, ContinentalGT, ArnageRedL

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.819
  • Die dicke Kuh
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #39 am: Fr.22.Mai 2020/ 09:19:55 »
Was spricht gegen einen solchen Kauf ?

Hallo Wolfgang,

gegen einen solchen Kauf spricht nichts, wenn Du das Fahrzeug vor dem Kauf besichtigst. Beim Kauf ohne vorherige Besichtigung kannst Du Glück haben wie Ben oder Du fällst komplett auf die Nase. Dazwischen sind alle Varianten möglich. Ich persönlich würde das Risiko des Blindkaufs nicht eingehen.

Vorsichtig

Michael
Silver Cloud I (1958)

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.357
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #40 am: Fr.22.Mai 2020/ 11:43:07 »
Hallo Wolfgang,
habe mir die Fotos mal kurz angeschaut.
Erster Eindruck: Holz ist schön, Lack sieht gut aus (Coachlines sind nicht erste Sahne aber okay). Man sieht weder den Unterboden noch genug vom Motor, um wirklich etwas beurteilen zu können. Dann kann man die Fotos auch leider nicht vergrößern, aber so sieht alles sehr schön aus - besonders das Holz ist gut gemacht.
Der Wagen hat eine nachträglich eingebaute Sitzheizung vorne. Sehr lustig.
Für diesen Kurs sollte man auf jeden Fall genau hinschauen.
Wer weiß, vielleicht versendet Dir Rodd Sala ja auch Fotos von der Unterseite (und den Motorwänden - telltale-holes).
Liebe Grüße,
Rudolf
SRH 21965

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 676
    • meine Homepage
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #41 am: Fr.22.Mai 2020/ 12:07:27 »
Die Sitzheizung (Lehnen und Sitzflächen) hat der Vorbesitzer meiner Corniche auch einbauen lassen, sehr angenehm beim Offenfahren bei sonnigen aber kühlen Tagen, im Winter sowieso
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.819
  • Die dicke Kuh
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #42 am: Fr.22.Mai 2020/ 14:27:36 »
Man sieht weder den Unterboden noch genug vom Motor, um wirklich etwas beurteilen zu können.

Ganz meine Reden, Rudolf,

erst detaillierte Bilder von Unterboden und Motorraum anfordern und dann hinfahren. Spart viel Kosten und Nerven.

Zustimmend

Michael
Silver Cloud I (1958)

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 579
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #43 am: Fr.22.Mai 2020/ 17:08:39 »

Dann kann man die Fotos auch leider nicht vergrößern,
 

Rechts oben auf Menü öffnen drücken und dort den Zoom nach belieben erhöhen !

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.819
  • Die dicke Kuh
Re: Suche wirklich guten Shadow ab 1975
« Antwort #44 am: Fr.22.Mai 2020/ 17:16:04 »
Rechts oben auf Menü öffnen drücken und dort den Zoom nach belieben erhöhen !

Das erhöht aber leider nicht die Pixelzahl Harald.

Skeptisch

MIchael
Silver Cloud I (1958)