Autor Thema: Bentley S2 DHC Verdeck  (Gelesen 155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BC30AR

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Bentley S2 DHC Verdeck
« am: Sa.02.Nov 2019/ 16:56:26 »
Das Verdeck meines S2 Cabrios öffnet zwar auf Knopfdruck und das in Rekordzeit, das Schließen funktioniert allerdings nicht. Man hört die Pumpe für die Hydraulik laufen, sonst passiert nichts.
Fehlt hier Hydrauliköl? Wenn ja, wo füllt man es nach? Ist eventuell ein Umschalter defekt? Wo kann man überhaupt nachsehen? Ich habe noch keinen Zugang gefunden. Leider gibt es hier auch zumindest meines Wissens nach keine Dokumentation.
Und: es handelt sich um ein Park Ward Cabrio, sollte dies eine Unterschied machen
Vielen Dank für alle Hinweise im Voraus!

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.311
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley S2 DHC Verdeck
« Antwort #1 am: Sa.02.Nov 2019/ 17:27:00 »
Die Umschaltung der Richtung (Öffnen - Schließen) erfolgt über Magnetventile. Diese Hydraulik-Schaltung ist etwas komplizierter als bei einfachen Mechanismen (z.B. bei US-Autos), dafür kann man im Notfall das Verdeck von Hand schließen, ohne dass man das Öl durch die Pumpe drücken muss. Das ist übrigens beim Corniche genauso.

Falls genug Öl drin ist (das Reservoir müsste direkt an/auf der Pumpe sitzen), ist vielleicht ein Ventil ausgefallen oder der Schalter ist defekt. Ich würde eine Leitung vom Pumpenmotor abmachen und dann den Schalter in die eine und in die andere Richtung betätigen - man kann dann die Ventile klacken hören (oder auch fühlen). Falls ein Ventil nicht funktioniert, würde ich es probeweise extern bestromen (12 V).

Bei den meisten Cabrios dieser Jahre sitzt die Hydraulik-Einheit unter der Rücksitzbank.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline BC30AR

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Bentley S2 DHC Verdeck
« Antwort #2 am: So.03.Nov 2019/ 11:00:09 »
 Vielen Dank für den Rat! Werde demnächst dort nachsehen.

Grüße aus Österreich in den Norden!

Online gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 538
    • meine Homepage
Re: Bentley S2 DHC Verdeck
« Antwort #3 am: So.03.Nov 2019/ 13:48:15 »
auch die elektrischen Verbindungen prüfen, ich hatte ein solches Problem bei meiner Corniche, das dicke Pluskabel (da geht ordentlich Strom drüber) war nicht ganz fest am Motor der Hydraulik verschraubt, die Kontaktfläche etwas angerauht und wieder verschraubt, schon funktionierte es einwandfrei. Ggf. auch den Verdeckschalter prüfen.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline BC30AR

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Bentley S2 DHC Verdeck
« Antwort #4 am: Sa.09.Nov 2019/ 21:09:25 »
Danke für die Tips. Offensichtlich war kein Öl im System, der Grund ist ein undichtes Magnetventil, das ich jetzt gleich im Norden anfragen werde ...
Wir haben im Übrigen ziemlich lange gesucht und die Hydraulik dann hinter dem Rücksitz (Entfernen eines Stoffbezugs) gefunden.