Autor Thema: Widerstandswerte Temperaturfühler  (Gelesen 160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Widerstandswerte Temperaturfühler
« am: Do.10.Okt 2019/ 10:12:14 »
Hallo,

weiss jemand wo ich die Widerstandswerte für die Temperaturfühler finde, insbesondere den Außentemperaturfühler für meinen Silver Spur Bj.90

Gruß

Gregor

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.297
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Widerstandswerte Temperaturfühler
« Antwort #1 am: Fr.11.Okt 2019/ 18:48:26 »
Wie ist die VIN-Endnummer?

Wo sitzt der Sensor/welcher ist es - für die Klimaanlage oder für das Instrument?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Widerstandswerte Temperaturfühler
« Antwort #2 am: Fr.11.Okt 2019/ 22:04:15 »
Hallo Herr Erbrecht,

die Fahrgestellnummer lautet SCAZN02A2LCX33157  der Sensor sitzt vorne rechts die Nummer ist UR23065

Gruss

Gregor

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.297
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Widerstandswerte Temperaturfühler
« Antwort #3 am: Mo.14.Okt 2019/ 08:33:03 »
Die Teilenummer gehört nicht zum Fühler, sondern zu dem runden Aluklotz, in welchem der Fühler sitzt.

Die richtige Nummer ist UD71693.

Ich habe mich mit diesem Teil noch nicht beschäftigt, da bisher nicht nachgefragt (auch unsere Mitbewerber haben kein Alternativteil).

Ich bin gerade dabei, ein älteres Modell (UD23448 -> RH14063) nachzubauen, was nicht ganz einfach war, da der Fühler kein einzelner Widerstand ist, sondern eine komplexe elektronische Schaltung in einem winzigen Gehäuse.

Das gewünschte Teil ist aber vermutlich simpler - ich werde mir das mal ansehen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Widerstandswerte Temperaturfühler
« Antwort #4 am: Mo.14.Okt 2019/ 11:45:37 »
Hallo,

danke schonmal, wenn Sie was passendes haben, ich nehme es.

Gruß

Gregor

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Widerstandswerte Temperaturfühler
« Antwort #5 am: Di.15.Okt 2019/ 11:48:05 »
Hallo,

UD71693 ist das nicht der temperaturfühler für das Instrument? Ich brauche nämlich den für die Klimaanlage, der sitzt vorne rechts unter der Stossstange.

Gruss

Gregor

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.297
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Widerstandswerte Temperaturfühler
« Antwort #6 am: Di.15.Okt 2019/ 18:01:13 »
Das stimmt... Mit rechts und links habe ich bei Autos so meine Probleme - bin zu lange mit RR/Bentley befasst!

Den Fühler für die Klimaanlage findet man nirgends im Teilekatalog - ich werde ihn am Auto suchen und ausbauen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum