Autor Thema: Bremslichtschalter?  (Gelesen 128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grebi

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Bremslichtschalter?
« am: Mi.11.Sep 2019/ 21:35:56 »
Hallo wehrte Gemeinde,

die Bremslichter an meinem Silver Cloud II leuchten nicht mehr. Am Lichtsockel liegen bei laufendem Motor am Pin für das Bremslicht ca. 1,1 Volt an. Drückt man auf die Bremse, so kommen ca. 2V an. Am Pin für die  Rückleuchten messe ich Batteriespannung, wenn das Licht eingeschaltet ist. An was kann das liegen? Defekter Bremslichtschalter? Wenn ja, wo versteckt der sich?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Herzliche Grüße
Grebi

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.709
  • Die dicke Kuh
Re: Bremslichtschalter?
« Antwort #1 am: Do.12.Sep 2019/ 10:08:27 »
Hallo Grebi,

ich würde auch erst mal auf den Bremslichtschalter tippen. Der befindet sich unter dem Fahrzeug zwischen Servo und Bremspedal. Die Teilenummer ist DW236. Normalerweise kann man das Teil aber selbst überholen. Das würde ich zumindest erst versuchen, bevor ich an einen Austausch denke.

Sparsam

Michael
Silver Cloud I (1958)