Autor Thema: SS I oder SS II nehmen?  (Gelesen 6363 mal)

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: SS I oder SS II nehmen?
« Antwort #15 am: Di.20.Jun 2017/ 15:13:33 »
Das sieht ja ganz nach meiner Farbe Sable aus...
SRH4422 von 10/1968

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #16 am: Di.20.Jun 2017/ 15:15:21 »
Was mir dabei beim Vergleich der Bilder auffällt: mein RHD und der vorgestellte LHD haben die Scheibenwischer ja absolut an der gleichen Stelle... ich dachte immer, die Parkposition der Blätter wäre unterschiedlich, je nach Lenkseite.

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #17 am: Di.20.Jun 2017/ 17:01:54 »
Ja, das sollte bei dem LHD anders sein - die Wischer sollten nicht im Sichtfeld des Fahrers/der Fahrerin parken.

Geregelt wird das über den Wischermotor (da ist die Parkposition i.a. angegeben), und die Kröpfung der Wischerarm-Enden muss dazu passen (die lassen sich aber biegen).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #18 am: Di.20.Jun 2017/ 17:07:21 »
Was mir dabei beim Vergleich der Bilder auffällt: mein RHD und der vorgestellte LHD haben die Scheibenwischer ja absolut an der gleichen Stelle... ich dachte immer, die Parkposition der Blätter wäre unterschiedlich, je nach Lenkseite.

Ja, eigentlich immer dort, wo das Lenkrad nicht ist. War bei der LHD Corniche auch so. Eventuell wurde der mal umgebaut von RHD auf LHD? Nach sowas sollte man vor Kauf sorgfältig forschen, denke ich.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #19 am: Di.20.Jun 2017/ 18:21:25 »
Wischerpositionen
der Vorgestellte:

und hier meiner, Linkslenker ab Werk, LRE 23184:
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
« Antwort #20 am: Di.20.Jun 2017/ 18:33:34 »
Das ist ne gute Frage  mit den Scheibenwischern :o

Der aktuelle Besitzer sagte mir, dass das Auto eine Schweizer Erstauslieferung ist.
Man müsste einfach mal die Chassisnummer checken. Interessant ist das Auto auf jedenfall.
Zustand so 2-3 nachdem ich ihn dieses Jahr wieder gesehen hab (das Foto ist von 2015).
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Baron

• Sr. Member
  • Bentley Mulsanne Turbo ECH09309
« Antwort #21 am: Di.20.Jun 2017/ 23:49:54 »
@Oliver

In Salzgitter steht ein linksgelenkter 67er Bentley T1... vll wär der was für dich?

Hallo und besten Dank für den Tip; ja sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus. Nett das Du an mich denkst.   ;)

Bin derzeit aber noch nicht so spontan und betrachte die Sache etwas in Ruhe. Ich beschäftige mich noch mit der Lektüre und euren Beiträgen. 

Ist aber wirklich eine sehr schönes Modellreihe und wird von mir immer gern betrachtet. 

VG
Oliver
Weserbergland Nds. / Bentley Mulsanne Turbo Bj. 1984

Offline Lord Nelson

• Jr. Member
« Antwort #22 am: Di.27.Jun 2017/ 13:12:53 »
Wischerpositionen
der Vorgestellte:

und hier meiner, Linkslenker ab Werk, LRE 23184:

Anfänglich hatten die Linkslenker die gleichen Scheibenwischer wie die RHD, was natürlich etwas störend ist.

Schade um die seitlichen Stoßleisten auf Deinem Shadow LWB. Das habe ich schon bei einigen US-Fahrzeugen gesehen und ist m.E. eher unschön.

To whom it may concern: in Frankfurt steht ein schöner T1 von 1969 zum Verkauf. Trauriger Anlass ist ein Todesfall. Der Wagen ist definitiv kein Blender, immer erstklassig gewartet, unrestauriert, aber absolut top. Bin schon mitgefahren. LHD, Shellgrey mit roter Fine line. Das schwarze Leder ist zwar nicht so mein Geschmack (bin beim Interieur mehr der Tan oder Dunkelrot-Freund), passt aber.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #23 am: Di.27.Jun 2017/ 13:55:08 »
Anfänglich hatten die Linkslenker die gleichen Scheibenwischer wie die RHD, was natürlich etwas störend ist.

Und wieder was gelernt :-)
Habe mal bei Marinus durch die Gallerie geblättert und der erste SRX (Linkslenker) mit "korrekter" Wischerparkposition taucht erst 1969 auf. Davor haben alle Linkslenker die Wische genau da liegen, wo sie der Rechtslenker auch hat.

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Lord Nelson

• Jr. Member
« Antwort #24 am: Di.27.Jun 2017/ 14:09:08 »
Und wieder was gelernt :-)
Habe mal bei Marinus durch die Gallerie geblättert und der erste SRX (Linkslenker) mit "korrekter" Wischerparkposition taucht erst 1969 auf. Davor haben alle Linkslenker die Wische genau da liegen, wo sie der Rechtslenker auch hat.

Viele Grüße

Michael

Ich lerne auch immer dazu. Ich dachte z.B., das die Ausstellfenster vorn in den ersten zwei (?) Baujahren Serie waren. Jetzt weiss ich dank eines anderen Foristen, dass das Kundenwunsch war (vermutlich vor allem für Leute die die seltene Ausführung ohne Klimaanlage haben, wie ein Freund von mir).

Wir sind uns übrigens schon einmal begegnet. Letztes Jahr auf Schloss Rurich.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #25 am: Di.27.Jun 2017/ 16:02:22 »
Oh, dann haben wir uns vielleicht auch gesehen - ich war der silberne :) War aber nur letztes Jahr da, was natürlich sehr schade ist.
SRH 21965

Offline SRH4422

• Board God
« Antwort #26 am: Di.27.Jun 2017/ 16:55:25 »
Wir sind uns übrigens schon einmal begegnet. Letztes Jahr auf Schloss Rurich.

Na so klein ist die Welt.
Aber ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch... es waren drei Shadows da. Der von Rudolf, meiner und einer aus Jülich.... das warst dann abe rnicht du oder wie bekomme ich JÜL und FFM zusammen?

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #27 am: Di.27.Jun 2017/ 17:50:56 »

Das erstaunt mich jetzt auch - da die Cloud/S -Reihe schon von Anfang an die Wischer-Parkposition auf der Beifahrerseite hatte, habe ich das für die Shadow-Baureihe selbstverständlich auch angenommen. Die ersten unterschiedlichen Zahnräder im Motor für RHD und LHD gibt es aber tatsächlich erst ab Chassis-Nr. 6004 (März 1968).

Vielleicht taucht aber doch noch ein älterer Shadow auf, um das zu widerlegen - dann ist es nur die Dokumentation, die nicht stimmt...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Lord Nelson

• Jr. Member
« Antwort #28 am: Di.27.Jun 2017/ 21:30:34 »
Na so klein ist die Welt.
Aber ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch... es waren drei Shadows da. Der von Rudolf, meiner und einer aus Jülich.... das warst dann abe rnicht du oder wie bekomme ich JÜL und FFM zusammen?

Viele Grüße

Michael

Ich war nur zufällig da. Mit einem Alvis. Wir haben uns kurz an Deinem Auto unterhalten.

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #29 am: Di.27.Jun 2017/ 22:56:34 »
Das war ein Alvis von 1936, richtig? Ich erinnere mich.
SRH 21965