Viel Erfahrung habe ich mit dem Shadow II nicht, und in der Elektrik hat sich schon einiges geändert gegenüber dem Shadow I. Es riecht mir aber auch am ehesten nach einem Fehler in der Switchbox, als würde die Hauptstromversorgung nicht freigeschaltet, wenn der Zündschlüssel auf "run" gestellt wird.
Was ich prüfen würde, wenn der Fehler auftritt und sich nichts rührt, ist dieses:
1. Verhält sich mit dem Zündschlüssel auf "park" alles normal? Oder sind da auch Störungen vorhanden?
2. Mit dem Zündschlüssel auf "run" gehen nur die Sachen nicht, die nur bei eingeschalteter Zündung gehen sollen? Oder fallen auch noch andere Sachen aus? Also Sachen, die nicht vom Laufen des Motors abhängen?
Zu 2.: Gehen z.B. die Blinker, das Stoplicht, die Scheibenwischer, Wählhebel für die Fahrstufen, die Hupe, das Fahrlicht ...? Alles Sachen, die schon bei eingeschalteter Zündung, nicht erst bei laufendem Motor gehen (wie die Klimaanlage z.B.).
Wenn diese Sachen gehen, obwohl in der Switchbox und im DIP nichts leuchtet und der Motor sich nicht rührt, wird wohl eher nicht die Switchbox der Übeltäter sein, denn die schaltet ja für all diese Sachen mit Stellung "run" auch die Versorgung ein.
Wenn diese Sachen auch nicht gehen, dann würde ich die Switchbox definitiv verdächtigen und ersetzen - in der Hoffnung, keine Fehlinvestition veranlaßt zu haben.
Und Gert: Nein, ich frage ich nicht nach der Fahrgestellnummer. Beim Shadow II kann ich eh nicht unterscheiden, wann was wo und wie verändert wurde mangels eigener konkreter Erfahrung. Shadow II ist da schon genau genug. Mancher allerdings verrät uns nicht einmal das.
Gruß - Udo