Autor Thema: Auf der Suche nach einer Corniche, besser Bentley Continental Cabrio  (Gelesen 8489 mal)

Offline gerd DRB15051

• Forum-Sponsor
  • *
    • meine Homepage
Re: Auf der Suche nach einer Corniche, besser Bentley Continental Cabrio
« Antwort #30 am: Mi.21.Jun 2017/ 17:28:20 »
Da meine Wenigkeit am Montag zwecks Bewerbungsgespräch in Hanau war, habe ich die Gelegenheit genutzt doch gleich mal bei Gerd vorbeizugucken. Was für ein angenehmer Zeitgenosse und die Hündin auch  :)

Ebenfalls sehen konnte ich die Corniche und muss sagen: Schicker Wagen! Der Zustand ist absolut top und Gerds Begeisterung über das Auto ist echt ansteckend  ;)

Ja, war nett Dich kennenzulernen!  :) Ich drücke Dir alle Daumen für die Bewerbung, sag mir mal Bescheid, wie es ausgeht! Würde mich freuen, dann wäre ein weiterer RR Enthusiast in meiner Nachbarschaft  8) Heute haben wir die Betonplatte für die Verlängerung der Garage im Haus um 150cm gegossen. Zwei elektrische Rolltore in 260cm Breite sind auch schon bestellt. Die alten Klappdinger sind doch unpraktisch. Jetzt ist der Stellplatz für die Corniche über 10mtr tief, der daneben ca 6,5mtr., das vergrößert meine angeschlossene kleine Werkstatt deutlich und für die alte BMW ist auch noch Platz.

Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Amarge

• Sr. Member
« Antwort #31 am: Mi.21.Jun 2017/ 22:16:35 »
Gratulation zum schönen neuen Wagen, den anderen sah ich neulich mal in Kronberg.

Ansonsten, zum Umgangston hier: der Besitz eines RR macht ja, wie man sieht, noch nicht den Mann zum Herrn...

Offline gerd DRB15051

• Forum-Sponsor
  • *
    • meine Homepage
« Antwort #32 am: Mi.21.Jun 2017/ 23:11:33 »
Danke - der "andere" steht immer noch in Kronberg, fahre morgen mal hin und hoffe, dass ich ihn mitnehmen kann  :(

Zum Umgangston - die armen Autos können halt nichts dafür wer sie kauft  ;)

Offline Lord Nelson

• Jr. Member
« Antwort #33 am: Di.27.Jun 2017/ 13:51:18 »
Danke - der "andere" steht immer noch in Kronberg, fahre morgen mal hin und hoffe, dass ich ihn mitnehmen kann  :(

Zum Umgangston - die armen Autos können halt nichts dafür wer sie kauft  ;)

Gratulation. Tolles Auto, so eine Corniche. Bin schon mit verschiedenen gefahren, allerdings waren das alles späte Modelle. Schon deutlich anders als mein Shadow, aber doch vertraut. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg, bin auch aus dem Rhein/Main-Gebiet. Mir hätte farblich zwar die noch zum Verkauf stehende Alternative besser gefallen (schwarzes Leder ist im Sommer auch eine Hitzefalle sondergleichen), aber das nur nebenbei und rein subjektiv.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline gerd DRB15051

• Forum-Sponsor
  • *
    • meine Homepage
« Antwort #34 am: Di.27.Jun 2017/ 14:10:20 »
Danke! Meine Wunschfarbkombi ist eigentlich british racing green mit Leder in einem helleren Grün, aber, da kann man lange suchen, vor allem nach der Qualität. Das ganz helle Leder mag ich nicht so sehr. Zuerst war ich auch etwas skeptisch, aber die Farbkombi ist wirklich sehr passend und elegant. Wir waren ja nun fast 3.000km in der Hitze im Urlaub unterwegs, beim Parken haben wir das Dach grundsätzlich geschlossen (das Leder nimmt sonst sehr schnell Schaden) dann ging es mit der Hitze, zumal die Klimanlage sehr gut funktioniert.
Wo bist Du zuhause?

Gruß
Gerd

Offline Lord Nelson

• Jr. Member
« Antwort #35 am: Di.27.Jun 2017/ 14:53:16 »
Danke! Meine Wunschfarbkombi ist eigentlich british racing green mit Leder in einem helleren Grün, aber, da kann man lange suchen, vor allem nach der Qualität. Das ganz helle Leder mag ich nicht so sehr. Zuerst war ich auch etwas skeptisch, aber die Farbkombi ist wirklich sehr passend und elegant. Wir waren ja nun fast 3.000km in der Hitze im Urlaub unterwegs, beim Parken haben wir das Dach grundsätzlich geschlossen (das Leder nimmt sonst sehr schnell Schaden) dann ging es mit der Hitze, zumal die Klimanlage sehr gut funktioniert.
Wo bist Du zuhause?

Gruß
Gerd

FFM-City.

Mein Shadow ist übrigens "British racing green", bzw. so nah man dem bei RR kommen kann (Brewster green).

Hab mich gerade kürzlich intensiv mit der RR/B-"Farblehre" beschäftigt. Ganz helles Leder ist auch nicht unbedingt mein Fall. Grünes Leder ist in der Tat selten, erst recht bei den Cabrios. Als Corniche-Interessent mit klarer Farbpräferenz muss man sehr lange suchen, viel Glück haben. Das ist schon fast die grüne Mauritius wenn man so etwas findet. In meiner Bilderdatenbank mit 350 Corniche DHCs ist ein einziger in grün/grün. Die (ohnehin wenigen) grünen haben meist tan oder beige innen - halt DIE klassischte Farbkombi für britische Autos, selbst wenn sie nicht die häufigste ist.

Ich habe aber kürzlich einen dunkelgrünen Wraith II mit etwas hellerem, aber immer noch dunkelgrünen Leder gesehen. Sehr schick.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #36 am: Di.27.Jun 2017/ 16:39:16 »
Ha, da biete ich Scots Pine Green und Olivgrünes Leder :)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline gerd DRB15051

• Forum-Sponsor
  • *
    • meine Homepage
« Antwort #37 am: Di.27.Jun 2017/ 18:03:39 »

Sehr schick das pine green - mein W111 war auch pine green und recht ähnlich

Leider geht bei den Shadow das Dach nur schwer auf :)

Ich habe alle Oldtimer mit Dach verkauft, ich bin einfach zu wenig mit den Limos oder Coupes gefahren.
Wenn schlechtes Wetter war hab ich selten Lust gehabt zu fahren, bei gutem hab ich mich gegrämt, das Dach nicht aufmachen zu können.

Vorteil der Limousinen - sie sind leiser!