Hallo Gerd,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich bin da ganz ehrlich - von einem solchen Zwitterwesen halte ich persönlich nichts. Entweder möchte ich das altmodischere (und dadurch schönere, weil nostalgischere) Styling, oder ich möchte die modernere und vielleicht wartungsfreundlichere Technik. "Umbasteln" wäre für mich selbst keine Option.
Bei den Shadows findet sich bei dem IIer mit den Kunststoffstoßstangen ja auch ein veränderter Radiator, der (im Vergleich zum Ier-Modell) kürzer war, so dass die Stoßstange bei einem Aufprall unter die Radiatormaske geschoben werden konnte. Der Kühlergrill müsste daher wohl aufgrund der Proportionen ebenfalls angepasst werden. Passt man ihn nicht an, beginnen (für mich!) schon die ersten Unsauberkeiten.
Mich gruseln auch immer die manchmal angebotenen Silver Cloud mit einem Chevrolet-V8, bei denen der Inserierende dann oft stolz bemerkt, der (deutlich primitivere) Motor sei viel standfester als das originale (weil feiner und anspruchsvoller konstruierte) RR-Herz.
Da würde
ich mich eher für eine Version entscheiden und diese bei dem vorhandenen Budget so durcharbeiten (lassen), dass technische Schrecken nicht so schnell aufkommen.
Das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Einstellung dazu. Viel Erfolg wünsche ich Dir natürlich dennoch bei der Suche nach einem schönen Exemplar!
Viele Grüße aus der Südpfalz
Andreas