Der Blick in die Schwimmerkammer ist bei den HIF7-Vergasern praktisch nicht möglich, denn die Kammer liegt unter dem jeweiligen Vergaser - nicht daneben, wie bei allen H- und HD4/6/8-Typen. Wenn man den Dom und den Kolben abnimmt, kann man aber sehen, ob in der Düse Benzin steht.
Der Überbrückungsschalter am Öldruckschalter wird nichts bringen - der Schalter schließt ja, wenn kein Öldruck da ist. Um ihn außer Kraft zu setzen, muss man nur das Kabel abziehen.
Diese(r) Schalter (frühe SSII/SW haben einen, spätere zwei) sind für die Öldrucklampe und für die Steuerung der Benzinpumpe sowie des Abschaltrelais für Kompressorkupplung und Lüftungsgebläsemotoren zuständig. Obwohl beide Schalter identisch sind, geht häufiger der letztgenannte kaputt.
Die Pierburg-Pumpe neigt nicht so sehr zum Aussetzen bei Erwärmung - die SU-Pumpe allerdings. Meistens ist es das
Zündmodul (im Verteiler), das bei Erwärmung Probleme macht; der beschriebene Fehlerverlauf passt recht gut auf dieses Teil. Aber der Zündfunke war ja offenbar vorhanden, als das Auto nicht mehr wollte.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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