Autor Thema: New Turbo R von Gassmann?  (Gelesen 4847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.473
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: New Turbo R von Gassmann?
« Antwort #15 am: Mi.23.Nov 2016/ 23:59:42 »
Bei Mork waren wir Kunden bis Ende der 90er Jahre, danach sind wir abgehauen aus Deutschland.

Wir haben beste Erfahrungen gemacht über gut 10 Jahre mit Shadow und TurboR. Alle Terminabsprachen klappten, das Auto war immer fertig zum vereinbarten Zeitpunkt. Wenn es morgens um 8 abgegeben wurde, war es abends um 21 Uhr startklar - die hatten immer so lange Arbeitstage, dafür aber am Freitag dicht. Es gab nicht ein einziges Mal Beanstandungen.

Aber: Werner Mork dürfte mittlerweile das Alter von 70 Jahren überschritten haben. Wieviel er heute noch selbst macht und wie gut seine Mitarbeiter in seine Fußstapfen treten, kann ich mangels Kontakt nicht beurteilen.

Ich hatte ja zu diesem Auto schon spekuliert, daß es offensichtlich jahrelang herumgestanden hat (s. Inspektionsplan) - anscheinend mit den typischen Folgeschäden. Ein Teil davon scheint bereits beseitigt zu sein. Was da möglicherweise noch offen ist und erst im Laufe der späteren Nutzung zutage tritt, bleibt leider nur abzuwarten.

Ich kann dazu nur immer wieder sagen: Fahrt die Autos! Laßt sie nicht rumstehen! Unser TurboR hat bald 300.000 km voll und fährt (naja, fast) wie am ersten Tag. Der Shadow hat weit über 500.000 km auf dem Buckel und steht nicht einfach nur rum. Auch der Conti wird ordentlich gefahren. Bei entsprechender Wartung ist das das Beste, was den Autos passieren kann: gefahren zu werden.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 385
Re: New Turbo R von Gassmann?
« Antwort #16 am: Do.24.Nov 2016/ 00:36:19 »
Hallo Udo,

Du hast natürlich wie immer recht, aber Deine Insel ist doch gar nicht so gross !? 😄✌️️

Grüsse !

Thomas

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.473
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: New Turbo R von Gassmann?
« Antwort #17 am: Do.24.Nov 2016/ 11:06:27 »
Erstens hamwa mehrere davon, und da kann man als Eingeborener für wenig Geld hin und her schippern.

Und zweitens hamwa ja auch noch das Festland, und da kommwa auch für hübschen Rabatt hin als Eingeborene. Allerdings ist die Schiffsreise etwas lang und auch langweilig, da hilft nur gute Lektüre über die Zeit hinweg.

Und drittens fahren wir immer im Frühjahr mit einem der Autos nach Deutschland und im Herbst wieder zurück. Das sind dann pro Jahr schon mal gut 8.000 km. Hinzu kommen halt die übrigen Fahrten.

Siehst Du, das läppert sich ganz schön.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Igor

  • Full Member
  • Beiträge: 93
    • igorpanitz.com
Re: New Turbo R von Gassmann?
« Antwort #18 am: So.04.Dez 2016/ 21:10:50 »
Hey Guys, ich habe den 97er Turbo R von Gassmann nun tatsächlich gekauft. Die technischen Mängel scheinen sich in Grenzen zu halten. Habe das Auto nun zwei Tage einer Swizoil Kur unterzogen und bin bezüglich des Zustands recht erfreut. Kaum Steinschläge oder Kratzer, keine Dellen, null Rost. Ich darf Euch sagen, daß mich der Spirit des Autos restlos begeistert. Die Heimreise war ein Fest und jeder seither gefahrene Meter ein Gedicht. Bentley zu fahren ist echt besser als ich zu hoffen gewagt hatte. Bin total begeistert. Euch allen vielen Dank für Eure Begleitung auf diesem Weg. Das war durch die Bank wirklich sehr hilfreich und hat letztlich dazu geführt, daß ich heute ziemlich happy bin. Ich werde heute wohl in der Wagenhalle schlafen...

Allerbeste Grüße, Igor
Turbo R VCX59418

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 322
  • Bentley Turbo R #25699
Re: New Turbo R von Gassmann?
« Antwort #19 am: So.04.Dez 2016/ 23:54:34 »
Herzlichen Glückwunsch  :D

Na nun möchten wir aber auch Bilder von dir schlafend im Turbo R sehen  >:D

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag