Autor Thema: New Silver Spur Bj. 1996  (Gelesen 14303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 238
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #45 am: Mi.17.Aug 2016/ 21:35:11 »
Super, Udo. Großes Kino.

Naja, und wer will nun ernsthaft diesen Wagen haben? Wenn man hierzulande wunderschöne, probefahrbereite Autos einfach so kaufen kann?

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 189
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #46 am: Sa.20.Aug 2016/ 10:49:08 »
Hallo zusammen,
ich habe jetzt aus Rumänien einige Infos und Bilder bekommen.
Die VIN lautet: SCAZN11C5TCX57879
Leider lassen die Bilder die schlimmsten Befürchtungen wahr werden, Rost und richtig "schön" ungepflegt.

Gruß Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.466
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #47 am: Sa.20.Aug 2016/ 11:06:35 »
Zeigst Du uns keine Bilder von der Schande?

Nach der Fahrgestellnummer ist das ein 96er, aber ein Modelljahr 97. Es ist eine US-Version mit Zytec-Motormanagement und OBDII, also problemlosem Zugang zu den Fehlerspeichern von Motor und Getriebe.

Wenn der Zustand so miserabel ist wie Du sagst, erübrigt sich jeder weitere Gedanke an das Auto.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 385
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #48 am: Sa.20.Aug 2016/ 15:02:20 »
Mein persönlicher und subjektiver Senf dazu:

Meines Erachtens ist schon der erste Fehler wenn man nur LHD Fahrzeuge in die engere Wahl zieht.

Es war schon immer so, dass diese Fahrzeuge meist schlechter gewartet waren als RHD Exemplare. Natürlich gibt immer Ausnahmen, doch der Geschäftsführer der Werkstatt meines Vertrauens, welche über 30 Jahre Konzessionär war, sagte mir dass nur etwa 10 Prozent der Neuwagenkunden den Wartungsplan und somit die Kundendienste eingehalten haben.

Dieses Verhältnis war auf der Insel deutlich anders.

Ich sehe mir jeden Tag die Neuzugänge auf eBay UK an und freue mich immer wieder dass ich ein gutes Los gezogen habe, doch alle paar Monate taucht ein Angebot auf, welches ich für äusserst interessant halte.

Ja, die Farbe ist streitbar, doch wenn ich einen Silver Spur III suchen haben wollte, wäre mir diese Auto und der Verkäufer sehr sympathisch:

 http://m.ebay.co.uk/itm/Rolls-Royce-Silver-Spur-111-In-Wildberry-MUST-BE-SEEN-1994-Last-Owner-13-years-/191950213892

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.286
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #49 am: Sa.20.Aug 2016/ 17:14:56 »
Die Farbe ist toll - und aufs erste Durchlesen macht das doch einen guten Eindruck!
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 189
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #50 am: Sa.20.Aug 2016/ 17:53:16 »
....hier die Bilder von der traurigen Gestalt...
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 189
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #51 am: Sa.20.Aug 2016/ 17:53:50 »
...
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 189
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #52 am: Sa.20.Aug 2016/ 17:55:23 »
...
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.286
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #53 am: Sa.20.Aug 2016/ 21:21:01 »
Okay, der arme Kerl hat es weitgehend hinter sich. Schade drum.  :(

Andreas
« Letzte Änderung: Sa.20.Aug 2016/ 21:27:49 von Blessington »
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 385
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #54 am: Sa.20.Aug 2016/ 23:59:11 »
Okay, der arme Kerl hat es weitgehend hinter sich. Schade drum.  :(

Andreas

Da hast Du recht, manche Leute sind in der Lage so ziemlich alles innerhalb kurzer Zeit zu schrotten.

Zusätzlich kommt natürlich in BGL noch viel Salz auf den Strassen obendrauf.

Grüsse !

Thomas

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 189
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #55 am: So.21.Aug 2016/ 09:32:49 »
....wie immer das Hauptproblem.
Der muss richtig viel Salz abbekommen haben, das erkennt man auf den ersten Blick.
Das sollte man einfach vermeiden.
Die ganzen Klarlackablösungen stammen wahrscheinlich noch aus dem heißen Amerika.
Echt schade drum.
Gruß
Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 238
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #56 am: So.21.Aug 2016/ 10:56:45 »
Lieber Andreas,

eine direkte Frage an Dich:

Warum kauft du nicht einfach einen der derzeit bei mobile angebotenen, in Westeuropa befindlichen, schönen Autos?

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 189
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #57 am: So.21.Aug 2016/ 12:49:18 »
...direkte Antwort,
den werde ich sicher NICHT kaufen.
Grundsätzlich bin ich aber schon jemand der gern was zum restaurieren bzw. reparieren kauft, da ich ja leidenschaftlicher Schrauber bin.
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.286
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #58 am: So.21.Aug 2016/ 14:31:13 »
Da hast Du recht, manche Leute sind in der Lage so ziemlich alles innerhalb kurzer Zeit zu schrotten.

Tja, so siehts leider aus. Ich habe Fahrzeuge besichtigt, die im Innenraum nicht nur einfach ungepflegt wirkten, sondern die Zeichen jahrlanger grober Vernachlässigung trugen. Obwohl das jetzt auf mein Leben keine Auswirkungen hat, kann ich dennoch nur den Kopf schütteln, wenn ich nochmal dran denke.

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 238
Re: New Silver Spur Bj. 1996
« Antwort #59 am: So.21.Aug 2016/ 14:42:28 »
...direkte Antwort,
den werde ich sicher NICHT kaufen.
Grundsätzlich bin ich aber schon jemand der gern was zum restaurieren bzw. reparieren kauft, da ich ja leidenschaftlicher Schrauber bin.

Kannst du bei einem guten doch - alle dann anfallenden Wartungsarbeiten machst du selbst, sofern du nach RR_Handbuch vorgehst, hast du genug zu tun.

Bei einem Top-Exemplar musst du jedoch nicht gegen die erfolgte Vernachlässigung durch den VOrbesitzer anschrauben, sondern kannst ihn ab Tag 1 nutzen.