Autor Thema: Japanimporte  (Gelesen 3732 mal)

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
Japanimporte
« am: So.24.Jul 2016/ 22:43:28 »
Irgendwie scheinen mir in letzter Zeit oft Linkslenker aus Japan in DE aufzutauchen  :o

Besonders bei den 80er Spirits. Hier ist einer für 9k und hier einer für 12,5k.

Was haltet ihr von solchen Autos ? Interessante Projekte Geldgräber ohne Boden ?

Grüße
Joschka
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Joerg Hoffmann

• Ich wünsche Euch alles GUTE - und immer eine Handbreit Benzin im Tank! (Jörg 0163-6264617)
  • Full Member
  • Jörg Hoffmann 0163- 62 64 617
Re: Japanimporte
« Antwort #1 am: Mo.25.Jul 2016/ 09:22:16 »
Ob das eine gute oder schlechte Möglichkeit ist, kannst Du bei dem Verkäufer ohne Probleme -direkt- selbst erfahren!

Frage ihn einfach ob er den 21.er TÜV erledigen würde und wieviel er dafür haben will und lass Dich nicht von diesen Lügen beeindrucken:  ...er habe für die TÜV-Abnahme keine Zeit - das ist Blödsinn!

Er weiß am besten selbst, was er da blind über die "Internet-Japan-Versteigerungs-Plattform" geschossen hat - und was das für eine Grotte (Groschengrab) ist !

FINGER weg von diesem Kernschrott - es sei denn Du hast Zeit, kannst selbst schrauben und bist Deinem Geld böse - drumm merke: "was nichts kostet ist auch nichts wert"

Ich selbst suche zur Zeit auch noch einen SPIRIT und eine CORNICHE, aber es ist zum größten Teil nur gummibereiftes Altmetall im Angebot.  Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, empfehle ich Dir einen sachkundigen Experten mit zur Besichtigung zu nehmen oder mindestens einen "RR-Besitzer" der Dir mit Rat zur Seite stehen kann.

Ich wünsche Dir für Deine Suche viel Erfolg!
Jörg
Ich wünsche EUCH alles Gute - und immer eine Handbreit Benzin im Tank! 
Jörg
(0163- 62 64 617)

Offline Rollirolf

• Full Member
  • RR SS II
« Antwort #2 am: Mo.25.Jul 2016/ 10:28:23 »
Falls jemand Interesse hat, den in Bocholt könnte ich vorselectieren ;D, ist nur 7 km von mir entfernt. Aber vielleicht schau ich ihn mir sowieso an. Falls jemand möchte....   meldet euch. Habe zur Zeit Urlaub. 8)

Holger
Holger
SSII SRH30837

Offline wellenkieker

• Board God
« Antwort #3 am: Mo.25.Jul 2016/ 11:27:22 »
Hallo Joschka,

es gilt immer hinfahren, anschauen, p r o b e f a h r e n.
Attraktive Modelle sind allerdings nach spätestens 3 Tagen aus dem Netz verschwunden.

Generell tauchen die Japankisten weltweit auf, adelt den deutschen Markt also nicht
in fraglicher Weise, sondern ist dem Marktgeschehen geschuldet.
So wie die Bilder es hergeben würde ich min. 6-12 Monate Arbeit an Wochenenden, sowie min.
nochmal den Einstandspreis kalkulieren.
Halte ich für völlig unklug.
Das gibt der Markt nicht her, hier soviel Geld und Zeit zu verbrennen.

Stefan

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
« Antwort #4 am: Mo.25.Jul 2016/ 17:04:16 »
Danke, aber ein SZ kommt für mich dann doch nicht in Frage. War nur neugierig was ihr über die Japanimporte denkt.

Den diejenigen, welche das Hakenzeichen bekommen, haben ja noch die digitalen Instrumente im Amaturenbrett: Geht gar nicht..
Und diejenigen, welche sie nicht mehr haben, sind noch keine Oldies und kosten dann 1000€ Steuern im Jahr:  Ne, danke..

Die Euro-2 Autos ab 96 (in Form eines Turbo-R) wären was. Aber die sind mir als Zweitauto dann zu neu.

Aktuell ist ein Shadow II im "günstigen Zustand" drin. Aber dazu mach ich am besten mal ein neues Thema auf..

PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Joerg Hoffmann

• Ich wünsche Euch alles GUTE - und immer eine Handbreit Benzin im Tank! (Jörg 0163-6264617)
  • Full Member
  • Jörg Hoffmann 0163- 62 64 617
« Antwort #5 am: Di.26.Jul 2016/ 10:14:28 »

"(...)" ...Den diejenigen, welche das Hakenzeichen bekommen,

Au weihaa - eindeutig zweideutig:

Soll ich jetzt bei dem Wort: "Hakenzeichen" an meinen SS denken?!   8)

ciao
Jörg
Ich wünsche EUCH alles Gute - und immer eine Handbreit Benzin im Tank! 
Jörg
(0163- 62 64 617)

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
« Antwort #6 am: Di.26.Jul 2016/ 12:44:25 »
So ist es halt mit schwarzem Humor :D Auweia ist das wieder eindeutig, zweideutig ?  >:D
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline s-fomin

• Jr. Member
« Antwort #7 am: Mo.05.Jun 2017/ 22:46:05 »
Ob das eine gute oder schlechte Möglichkeit ist, kannst Du bei dem Verkäufer ohne Probleme -direkt- selbst erfahren!

Frage ihn einfach ob er den 21.er TÜV erledigen würde und wieviel er dafür haben will und lass Dich nicht von diesen Lügen beeindrucken:  ...er habe für die TÜV-Abnahme keine Zeit - das ist Blödsinn!

Er weiß am besten selbst, was er da blind über die "Internet-Japan-Versteigerungs-Plattform" geschossen hat - und was das für eine Grotte (Groschengrab) ist !

FINGER weg von diesem Kernschrott - es sei denn Du hast Zeit, kannst selbst schrauben und bist Deinem Geld böse - drumm merke: "was nichts kostet ist auch nichts wert"

Ich selbst suche zur Zeit auch noch einen SPIRIT und eine CORNICHE, aber es ist zum größten Teil nur gummibereiftes Altmetall im Angebot.  Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, empfehle ich Dir einen sachkundigen Experten mit zur Besichtigung zu nehmen oder mindestens einen "RR-Besitzer" der Dir mit Rat zur Seite stehen kann.

Ich wünsche Dir für Deine Suche viel Erfolg!
Jörg

Super Worte!...