Autor Thema: Schlaumeier Treffen  (Gelesen 43504 mal)

Offline Chucky

• Board God
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #75 am: Mi.30.Sep 2015/ 16:27:19 »
Ich übersetze das mal:
Der Schotterparkplatz des Virginia stellt einen wunderbaren Kontrast zu den tollen Fahrzeugen dar, ausserdem darf hier auch mehr oder weniger beherzt geschraubt, geschleppt, Haubengerissen und getropft werden, falls erforderlich. Wir haben ohne Reservierung ohne Tamtam einen grossen Tisch bekommen, obwohl der Laden brechend voll war. Die Bedienungen sind sehr freundlich, aufmerksam und absolut un-arrogant. Die Getränke haben die richtige Temperatur, sind ordentlich gezapft und kommen blitzschnell. Das Essen ist lecker und hinreichend unverdorben. Die Portionen sind gross, so dass man sich entweder zu zweit eine Portion teilen kann oder sich halt total vollfressen. Die anderen Gäste sind ganz normale nette Leute die ihren Feierabend geniessen und die Rollis bestaunen.

Alles in allem ... einfach ein Traum ...

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #76 am: Mi.30.Sep 2015/ 16:42:23 »

Also, das kann ich alles so unterschreiben. Für die Rolls-Royce-Treffen Rhein-Ruhr (auch RRRR-Treffen genannt) ist es die perfekte Location, im Sommer mit draussen sitzen natürlich erst recht. Und wir sollten künftig immer auch den letzten Freitag im Monat nehmen, damit wir die Mustang-Jungs und Mädels wieder sehen. Und die vor allem uns, harhar.

Selbst das hier

Zitat
Das Essen ist lecker und hinreichend unverdorben.

kommt einigermassen hin. Allerdings ist es die Sorte Essen, bei der schon einiges aus großen Eimern und Büchsen kommt und aus der Tiefkühle. Gesund ist das nicht, aber ab und an machbar. Diesmal habe ich es sogar besser vertragen, als sonst, bei Michael war's ja leider umgekehrt :-/.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #77 am: Mi.30.Sep 2015/ 16:59:46 »
Ich glaube Micha hat evt. etwas zu viel Gas gegeben beim Burn-Out ... die muss man laaanngsam geniessen ...  ::)

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #78 am: Mi.30.Sep 2015/ 17:50:40 »
Ich übersetze das mal:
Der Schotterparkplatz des Virginia stellt einen wunderbaren Kontrast zu den tollen Fahrzeugen dar, ausserdem darf hier auch mehr oder weniger beherzt geschraubt, geschleppt, Haubengerissen und getropft werden, falls erforderlich. Wir haben ohne Reservierung ohne Tamtam einen grossen Tisch bekommen, obwohl der Laden brechend voll war. Die Bedienungen sind sehr freundlich, aufmerksam und absolut un-arrogant. Die Getränke haben die richtige Temperatur, sind ordentlich gezapft und kommen blitzschnell. Das Essen ist lecker und hinreichend unverdorben. Die Portionen sind gross, so dass man sich entweder zu zweit eine Portion teilen kann oder sich halt total vollfressen. Die anderen Gäste sind ganz normale nette Leute die ihren Feierabend geniessen und die Rollis bestaunen.

Dem kann ich im wesentlichen beipflichten, Cahrles,

und die Beschaffenheit der Stoßdämpfertestfläche fällt auch gar nicht auf, wenn der Parkplatz rappelvoll ist. Das Essen ist natürlich der heute allerorten übliche, industrielle Convenience-Fraß, aber für so ein zwangloses Treffen durchaus akzeptabel. Muss man ja nicht jeden Tag haben.

Mein Fazit: Ich finde die Treffen im Virginias prima!

Gruß

Michael

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #79 am: Mi.30.Sep 2015/ 22:41:12 »

Naja, ein Traum sieht für mich anders aus. :-\

Vielleicht gibt es ja dort irgendwo in dem Laden einen ruhigeren Tisch, wo man auch die Gespräche in mehr als 75 cm Entfernung noch mitbekommt. ;)
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #80 am: Sa.03.Okt 2015/ 23:46:23 »
Für mich als Hörgeräteträger ist diese Kantinenhalle, die ein Lokal sein möchte, eine No-go-Area. Ich habe keinerlei Chance auf eine halbwegs geordnete Unterhaltung. Peter saß mir gegenüber, aber ich konnte seine Stimme nicht aus dem allgemeinen Lärm isolieren. Katjas Stimme war überhaupt nicht identifizierbar für mich. Deshalb habe ich mich nach links ans Ende des Tisches gesetzt, da saß dann Rainer neben mir am Kopfende, das ging im 90° Winkel gerade noch so. Rudolf gegenüber mußte sich über den Tisch legen, so konnte ich mit permanentem Nachfragen auch mit ihm reden. Gleich nach dem Essen war ich wieder draußen - drinnen geht für mich einfach nicht.

Ich kann Euch den Laden sicher nicht madig machen, aber das als Traum zu bezeichnen, ist ja wohl wirklich wie das laute Pfeifen im dunklen Walde. Wenn's im Frühjahr paßt, komme ich gerne wieder. Aber den Aufenthalt "da drinnen" muß ich auf das absolute Minimum reduzieren - sonst habe ich nichts davon.

Beste Grüße aus Salamanca - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #81 am: So.04.Okt 2015/ 00:41:39 »
Ich habe es auch noch nie so voll erlebt wie an diesem Freitag. An einem anderen Wochentag wäre es wahrscheinlich gar kein Problem gewesen ... jedenfalls was den Sprech-Krach der ca. 100 Gäste betrifft ... aber wir hatten ja trotzdem eine Menge Spass ...

Charles :)

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #82 am: So.04.Okt 2015/ 08:50:55 »
Vielleicht könnte sich das ein wenig dadurch entspannen, dass man draußen sitzt.

Mir hat es auch sehr gut gefallen im Virginia, besonders praktisch fand' ich den leichten Übergang zu den Autos - man konnte immer mal wieder reinkommen und dann rausgehen zum Besprechen der Wagen.
Natürlich kann man auch über einen Lokalitätswechsel nachdenken, wenn die anderen dieser Meinung sein sollten.
SRH 21965

• Board God
« Antwort #83 am: So.04.Okt 2015/ 12:56:31 »
Natürlich kann man auch über einen Lokalitätswechsel nachdenken, wenn die anderen dieser Meinung sein sollten.

Aber die Virginia-Treffen sind doch eh keine feste Institution, so wie zum Beispiel ein regelmäßiger Stammtisch. Ich bin der Meinung, derjenige, der ein Treffen initiiert, entscheidet, wo ein Treffen stattfindet.

Gruß

Michael

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #84 am: So.04.Okt 2015/ 16:36:24 »
Zitat
Ich bin der Meinung, derjenige, der ein Treffen initiiert, entscheidet, wo ein Treffen stattfindet.

Das finde ich prima, hier möchte ich mich anschließen.
SRH 21965

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #85 am: Mo.05.Okt 2015/ 15:52:10 »
Wir haben ohne Reservierung ohne Tamtam einen grossen Tisch bekommen, obwohl der Laden brechend voll war.
Hm, wenn Peter66, Chucky und ich nicht ca. 40 Minuten bevor sich der Rest der Truppe ins Innere des Lokals begeben hat, reingegangen wären um einen entsprechend großen Tisch frei zu halten, hätte die versammelte Mannschaft GARANTIERT auf den äußeren Bänken unter den Heizstrahlern Platz nehmen dürfen, um sich den kulinarischen Höchstleistungen der rheinländisch-amerikanischen Küche zu stellen. Aber egal... ;)

...Ich habe keinerlei Chance auf eine halbwegs geordnete Unterhaltung...
Nundenn, wenn ein oder mehrere Teilnehmer Schwierigkeiten mit der Lautstärke im Virginia haben, empfände ich es als ein Akt der Höflichkeit, wenn zumindest versucht wird zukünftig darauf Rücksicht zu nehmen. Zumal gerade Udo sicherlich einen bunten Reigen an hilfreichen Tipps für den ein oder anderen Anwesenden parat hatte. Kann, muss aber nicht... 8)

...Für die Rolls-Royce-Treffen Rhein-Ruhr (auch RRRR-Treffen genannt) ist es die perfekte Location, im Sommer mit draussen sitzen natürlich erst recht...
Ich mag vielleicht Unrecht sowie die falsche Brille auf haben. Möglicherweise ist das Virginia durch die Brille eines Rolls-Royce-Fahrers gesehen wirklich ein Traum: Ein Parkplatz aus hochwertigem, gebrochenem Naturstein, im Lokal akustisch wohldosiertes Ambiente, damit man das Klagen der Tischnachbarn über den ein oder anderen Defekt am englischen Gefährt nicht hört, sowie eine Spitzengastronomie, die teilweise sogar Heilmittel zur Entspannung von Seele und Eingeweiden bereit hält. Wird immer gerne genommen... >:D

...Ich bin der Meinung, derjenige, der ein Treffen initiiert, entscheidet, wo ein Treffen stattfindet...
Richtig, so soll es sein. Wo kämen wir denn da hin... :D
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

• Board God
« Antwort #86 am: Mo.05.Okt 2015/ 17:02:17 »
Hm,

warum wird jetzt eigentlich so ein Akt darum gemacht, dass das Virginia einigen nicht gefallen hat? Wenn dort noch einmal ein Treffen stattfinden sollte, können doch einfach diejenigen, denen es dort nicht gefällt, einfach fern bleiben.

Neugierig

Michael

Offline Merlinpower

• Board God
« Antwort #87 am: Di.06.Okt 2015/ 09:07:37 »
Ich mag vielleicht Unrecht sowie die falsche Brille auf haben. Möglicherweise ist das Virginia durch die Brille eines Rolls-Royce-Fahrers gesehen wirklich ein Traum: Ein Parkplatz aus hochwertigem, gebrochenem Naturstein, im Lokal akustisch wohldosiertes Ambiente, damit man das Klagen der Tischnachbarn über den ein oder anderen Defekt am englischen Gefährt nicht hört, sowie eine Spitzengastronomie, die teilweise sogar Heilmittel zur Entspannung von Seele und Eingeweiden bereit hält. Wird immer gerne genommen... >:D

Richtig, so soll es sein. Wo kämen wir denn da hin... :D

so wie es aussieht habe ich da ja richtig was verpasst  ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Oli
Silver Shadow II SRH 32386   1977
Corniche DHC     DRG 32413   1978
Member of RREC  German Section

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #88 am: Di.06.Okt 2015/ 11:38:57 »
Man muss dazu sagen, dass die bisherigen Treffen im Virginia infolge Wetter und Jahreszeiten ja immer draussen statt fanden. Das ist dann eine andere Situation. Dass es drin für jemanden mit Hörgerät die Hölle ist, kann ich gut nachvollziehen. Ich muss gestehen, dass ich da im Vorweg überhaupt nicht dran gedacht habe.

Das Essen ist allerdings draussen auch nicht besser ;-). Den Rest finde ich im Virginia nach wie vor tiptop.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

• Board God
« Antwort #89 am: Di.06.Okt 2015/ 11:46:56 »
Man muss dazu sagen, dass die bisherigen Treffen im Virginia infolge Wetter und Jahreszeiten ja immer draussen statt fanden.

Nee,

ist so nicht ganz richtig. Wir haben uns da auch schon mal im November getroffen:

Ich fands drinnen auch ganz in Ordnung, aber draußen ist es natürlich viel schöner.

Gruß

Michael