Autor Thema: Was kann passiert sein?  (Gelesen 10727 mal)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Re: Was kann passiert sein?
« Antwort #15 am: Do.09.Jul 2015/ 14:58:07 »
In einem Blog von Prinz Charles (etwas älter) , las ich, das man diese Abgasrückführung der Amerikamodelle rausschmeißen könnte. Habe es dem Schrauber gesagt und es wurde mir von Ihm bestätigt. Allerdings meinte er, dass es bestimmte Rohre gäbe, welche er nicht entfernen könne und das das eigenartig aussehen würde.

Er kann die vielleicht nicht entfernen, aber natürlich kann der ganze Mist rückstandsfrei raus. Und das sollte man auch tun. Danach sieht der Motor aus, wie ein normaler europäischer. Da sieht nichts eigenartig aus. Ich habe mal vorher/nachher Bilder angehängt.

Eigenartig ist allenfalls, dass es hinterher wesentlich besser aussieht.  8)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Gartner12

• Full Member
« Antwort #16 am: Do.09.Jul 2015/ 15:39:11 »
Vielen Dank. Werde sie dem Schrauber zeigen.
Wagen ist morgen erst fertig. Zu den explosionsartigen (wie Handgranaten) Geräuschen, wie Du schon richtig bemerkt hast, nämlich beim  Gaswegnehmen, meinte er, dass das nunmal so sei.
Imponiert hat mir natürlich das Nacherbild.
"Oh wie sauber"!!!!!
Kriegt man das mit Seifenwasser hin?

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #17 am: Do.09.Jul 2015/ 15:54:56 »
Vielen Dank. Werde sie dem Schrauber zeigen.
Wagen ist morgen erst fertig. Zu den explosionsartigen (wie Handgranaten) Geräuschen, wie Du schon richtig bemerkt hast, nämlich beim  Gaswegnehmen, meinte er, dass das nunmal so sei.

Such Dir einen anderen Schrauber. Der hier hat offenbar keine Ahnung und wird Dich viel Geld kosten und den Rolls verpfuschen.
Zitat
Imponiert hat mir natürlich das Nacherbild.
"Oh wie sauber"!!!!!
Kriegt man das mit Seifenwasser hin?

Nee, nicht ganz. Einfach ausbauen, zerlegen, alles heil und schön machen und wieder zusammenbauen.  8)

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #18 am: Do.09.Jul 2015/ 16:12:34 »
.. meinte er, dass das nunmal so sei.

:-[ :-\ :-X

Experience comes from bad judgement.

Offline Gartner12

• Full Member
« Antwort #19 am: Do.09.Jul 2015/ 16:37:35 »
Tiefe, Tiefe Bewunderung!
Oh wie schön!

Schrauber kost nicht viel, gibt keinen anderen.
Muss vorläufig das nehmen, was es gibt, bis ich nächstes Jahr wegziehe.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #20 am: Do.09.Jul 2015/ 18:11:33 »
Wir haben gerade bei zwei US-Fahrzeugen die Lufteinblasung und die Abgasrückführung ausgebaut - ist schon etwas Arbeit... Man muss ja nicht nur abbauen, sondern auch ein paar Verschlussplatten bauen, dazu Dichtungen anfertigen, die Verdrahtung ändern, das Unterdrucksystem anpassen...

Wenigstens haben wir jetzt endlich die passenden Blindstopfen für die Löcher in der Köpfen, damit man da nichts basteln muss (oder gar die Leitungen zuschweißen, was wir auch schon öfter gesehen haben) (leider noch ohne Bild):

Blindstopfen

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #21 am: Do.09.Jul 2015/ 19:15:59 »
Ich würde auch sehr vorsichtig sein, "das Zeugs" einfach so rauszureißen, ohne daß man genau weiß, was man tut. Ich denke, dass es Herr Erbrecht - wie eben formuliert - perfekt tun kann, aber "at a price".
SRH 21965

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #22 am: Do.09.Jul 2015/ 19:48:55 »

Schrauber kost nicht viel, gibt keinen anderen

Naja, da bin ich anderer Meinung: Am teuersten sind die Schrauber, die keine Ahnung haben. Und damit meine ich nicht das Geld, das die bekommen, sondern das, das Du später bezahlen wirst, um den Pfusch zu beseitigen. Da habe ich auch tüchtig Lehrgeld bezahlt.

Quality remains long after the price is forgotten, soll der alte Henry mal gesagt haben.

Lieber nichts machen an diesen speziellen Fahrzeugen, als einen ranlassen, der keine Ahnung hat. Im Zweifel muss man es eben selber lernen, Unterlagen gibts genug und Rat und Hillfe hier auch.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #23 am: Do.09.Jul 2015/ 19:50:39 »
Ich würde auch sehr vorsichtig sein, "das Zeugs" einfach so rauszureißen, ohne daß man genau weiß, was man tut.

Das ist ja wohl klar, dass das nicht mal eben schnell und billig geht, das ist eine Menge Arbeit und wenn es einer macht, der nicht weiss, was er tut, dann fährt die Karre gar nicht mehr.

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #24 am: Do.09.Jul 2015/ 21:41:43 »
Schrauber kost nicht viel, gibt keinen anderen.
Muss vorläufig das nehmen, was es gibt, bis ich nächstes Jahr wegziehe.

Ich würde an Deiner Stelle den Rat von Peter befolgen:

Zitat
Lieber nichts machen an diesen speziellen Fahrzeugen, als einen ranlassen, der keine Ahnung hat. Im Zweifel muss man es eben selber lernen, Unterlagen gibts genug und Rat und Hillfe hier auch.

Wenn Dein 'preiswerter Schrauber' nicht weiß was er tut, wirst Du es mit großer Sicherheit bitter bereuen. Du wärst nicht der Erste, der dann ganz schnell das Hobby RR wieder an den Nagel hängt, weil es Dir die Haare vom Kopf frist und ein riesen Loch in die Haushaltskasse reisst. In älteren Beiträgen hier im Forum gibt es einige dieser Leidensgeschichten.

Auch wenn Du ein paar Meter fahren musst, lass nur jemanden an den Wagen ran, der Erfahrungen damit hat. Du wirst es sonst doppelt und dreifach bezahlen.

Und wenn Du dem Schrauber schon Bilder zeigen muss/willst und das er meint, die Knallerei wäre normal, scheint sich zu bestätigen, dass er von Deinem Wagen keine Ahnung hat.
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Gartner12

• Full Member
« Antwort #25 am: So.12.Jul 2015/ 19:27:20 »
Guten Abend die Herren,
Habe ihn wieder!
Er knallt und russt nicht mehr. Motor läuft ruhig, Schaltung seidenweich.
Die Luftzufuhr bzw. Abgasrückführung wurde unterbrochen und zugeschraubt.
Der Schrauber, ein sehr freundlicher Herr, welcher überwiegend US Cars repariert, merkte an, dass er dies bei den meisten US-Oldtimern, mache.
Ich sehe diesen Herrn völlig wertungsfrei, weil ich von seinem Metier gar nichts verstehe.
Kann es Folgeschäden bringen?
Die von Herrn Erbrecht freundlicherweise angebotenen Verschlusskappen kann ich momentan nicht bestellen, da der besagte Schrauber erst im Winter Zeit hat, den Gesamtumbau vorzunehmen (er müsse den Bremsfssigkeitsbehälter demontieren usw) wie Ihr ja schon richtig angemerkt habt, eine etwas zeitaufwendige Arbeit.

Offline Gartner12

• Full Member
« Antwort #26 am: So.12.Jul 2015/ 19:30:38 »
Noch zwei Bilder.

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #27 am: So.12.Jul 2015/ 22:27:36 »
Super! Was war der Fehler ?
Experience comes from bad judgement.

Offline Gartner12

• Full Member
« Antwort #28 am: Mo.13.Jul 2015/ 00:28:24 »
Kann ich wiedermal leider nicht beantworten. Der Schrauber meinte, nach der Demontage wärs weggewesen.
Jetzt hört man auch, dass der Auspuff Ein Löchlein hat und der Motor läuft insgesamt "unaufgeregter".
So spreche ich als Laie.
Freu mich dass er wieder da ist und jetzt geht's an die Kosmetik. Hab ja genug Tipps von Euch bekommen.
Bis auf Weiteres, Florian

Offline Gartner12

• Full Member
« Antwort #29 am: Mo.13.Jul 2015/ 00:37:46 »
Ganz ehrlich:
Es interessiert mich und  gerne würde ich mehr Wissen über diese Lufteinblasung und Abgasrückführung und was sie bewirkt und weshalb der Motor auch ohne sie Läuft.

" Wie sage Ichs dem Kinde?"

Von meiner Harley BJ 67 Early Shovel weiß ich, dass das Chokeziehen die Zündkerzen rasch verrußt und sich dann dadurch Fehlzündungen ergeben " Die Maschine läuft zu fett" - Harleysprache!
Ziehe keinen Choke mehr, regle alles übers Gasgeben, Maschine schnurrt wie ein Kätzchen.
Musste ich lernen, ging nicht von Heute auf Morgen.
« Letzte Änderung: Mo.13.Jul 2015/ 00:49:37 von Gartner12 »