Autor Thema: Sicherungskasten  (Gelesen 3092 mal)

Offline Gartner12

• Full Member
Sicherungskasten
« am: Do.18.Jun 2015/ 18:43:32 »
Habe gerade nach dem Hinweis von Herrn Erbrecht die vier Fensterhebersicherungen kontrolliert/herausgenommen. Die Sicherungsfäden in den Glasröhrchen sind unterschiedlich dick.
Die Fassungen und auch die Sicherungen sehen  nach "Me and my Shadow" aus den Zwanzigern aus.
Werde alle Sicheungen austauschen müssen und die Kontakte mittels Kontaktspray reinigen, wenn "Der Meister" mir einen oder besser gleich zwei komplette Sicherungssätze vermitteln kann.
Z. Zt. steht Herr Erbrecht auf meiner "Most wantet Liste" ganz oben - und ich habe eine große Familie!
Übrigens, der zweite Fensterheber, hinten rechts läuft seit 10 Minuten wieder.
Eine tiefes Gefühl der Zufriedenheit hat mich ergriffen.
Soweit so gut, wenn doch nur die Abbildungen im Werkstatthandbuch mit meinem Vehikel übereinstimmen würde!
Vielen Dank Herr Erbrecht
Guten Abend, Euer Florian

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Sicherungskasten
« Antwort #1 am: Do.18.Jun 2015/ 22:05:38 »
Es gibt doch drei Typen von Sicherungen: die mit Bakelit und Draht (die sind aus der Vorkriegszeit), die kleinen Röhrchen (10A) und die großen (20 A). Oder habe ich etwas übersehen?
Da muß doch nicht sofort alles ausgetauscht werden...
SRH 21965

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: Fr.19.Jun 2015/ 09:51:59 »
Es gibt zwei Sicherungstypen - die mit 30 Ampere:

http://shop.heavensgategarage.de/1966-80/Elektrik/Sicherungen/Sicherung-lang-30-A.html

und die mit 10 Ampere:

http://shop.heavensgategarage.de/1966-80/Elektrik/Sicherungen/Sicherung-kurz.html

Dazu kommt der Sicherungsdraht

http://shop.heavensgategarage.de/1966-80/Elektrik/Sicherungen/Sicherungsdraht-je-Meter.html

den man einfach in den Haltern ersetzen kann.

Für den Draht gibt es in den Shadows eine runde Spule, in den Fahrzeugen davor ein flaches Pertinax-Teil zum Aufwickeln.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Gartner12

• Full Member
« Antwort #3 am: So.21.Jun 2015/ 02:23:43 »
Es ist und bleibt unglaublich spannend. Dieser, ich nenne ihn gerne "Caspar Hauser", muss einen längeren Dornröschenschlaf hinter sich gebracht haben. Doch Dornröschen  schlief nicht im Trockenen. Wahrscheinlich hatte Sie nicht einmal ein Dach über dem Köpfchen.
Es wäre für mich, logischerweise wohl das Beste, Sie in den hohen Norden ( zum alten weisen Elf) zu fahren, um Sie dort wieder gesunden zu lassen.
Doch wer weiß das schon so genau! Hat der Druide Zeit, Muse und Lust?
Doch wo bliebe dann mein eigener Spaßfaktor, bei all meinen Siegfriedschen Heldentaten?
Das Schlimmste wäre, wir, d. H. Io e Lui,  schaffen die Strecke nicht mehr! Gar nicht auzumalen welch erbarmungswürdiges Ende uns bevorstehen würde!
Wenn ich dieses Forum mal so ganz "outstanding" betrachte, hat der Meister ne Menge gegeben, einfach so, ganz unentgeltlich.
Wirtschaftlich gesehen, " not Business like usal".
Der High Noon, der Tag der Abrechnung, wird kommen, in diesem oder in einem anderen Leben.
Auf jedenfalls hat sich mein Verhältnis zu meiner großen Liebe, durch das Forum, grundlegend geändert.
Positiv, natürlich. Habt Dank.