Autor Thema: Was kostet eine neue Lackierung  (Gelesen 10877 mal)

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Was kostet eine neue Lackierung
« Antwort #15 am: Fr.12.Jun 2015/ 09:28:30 »
Lieber Gert,
aber Deiner ist doch von 1976, oder irre ich mich da? Wir reden hier von einem (US-) Frühchen.
SRH 21965

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #16 am: Fr.12.Jun 2015/ 14:32:42 »
Aaah, meiner ist aus der Breitreifenzeit. Ich dachte das er nen 75 oder 76er hat. Ich  hab die Stoßstangen nicht beachtet, hast Recht.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #17 am: Fr.12.Jun 2015/ 15:47:24 »
Die Stoßstangen sind auch nicht das Unterscheidungsmerkmal - das sind letztlich die "Augenbrauen", also die leicht ausgestellten Radläufe vorn und hinten.

Diese und die breiteren Reifen gab es ab 18269; die Chromstoßstangen gab es zumindest für die Europa-Ausführungen (mit dem Vereinigten Königreich - auch wenn sich das oft ziert, dazu zu gehören) bis zum Erscheinen des Shadow II/T2.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Gartner12

• Full Member
« Antwort #18 am: Sa.13.Jun 2015/ 00:21:22 »
Das mit der Reifengröße beantworte ich Morgen. Es ist schon spät.
Nur was ich noch einmal zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es kaum eine schönere "Erfahrung" gibt in meinem Leben, diese schöne Welt, in der wir leben (in Deutschland) zu erfahren.
Bin im Zustand des Verliebtsein in diesen Wagen. Kein anderes Gefährt hat mir bisher diese Freude vermittelt.
Das Steben nach einem neuen Rolls habe ich nicht. Es ist vielleicht die Wehmut nach Vergangenem, nach Entschleunigung, nach Innehalten und einfach nur die Automobile Fortbewegung in höchster Vollendung / ohne Schnickschnack.
Bin gestern mit dem Motorrad zwei Stunden hinter dem Shadow gefahren. Leider hatte ich keine Filmkamera montiert. Diese Eleganz, diese Grazie/ Faszination ohne Ende.
Die Rücklichter wirkten auf mich wie eine gotische Kathedrale. Der geschwungen Kofferraumdeckel, die Panoramaheckscheibe - einfach wunderschön, ganz zu schweigen von der Kurvenlage.
Mfg Florian

Offline Gartner12

• Full Member
« Antwort #19 am: Sa.13.Jun 2015/ 00:32:03 »
Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass mir die Chromstossstangen wichtig sind. Das stört mich am 2er.
Wie lange gab es eigentlich die Lüftungsschlitze unter den Scheinwerfern?

Offline wellenkieker

• Board God
« Antwort #20 am: Sa.13.Jun 2015/ 11:05:04 »
Ich habe noch keine gesehen,
die nach Mitte 1973 zugelassen wurden und
Lüftungsschlitze hatten.

Mit freundlichem Gruß

Offline Gartner12

• Full Member
« Antwort #21 am: So.14.Jun 2015/ 20:43:10 »
Die Reifengröße ist 205/75R15.
Der Verkäufer an der Holländischen Grenze hat sie neu montiert, da der TÜV die Vorherigen beanstandet hatte, wei sie von 1987 waren.
Wie kann es soweit kommen?
Keine Papiere, keine Namen von Vorbesitzern, keine Historie, kein Wagenheber bzw. Bordwerkzeug. Ein "Geisterauto".
Mich treibt natürlich die Neugierde über diesen "Caspar Hauser"!
Was habt Ihr denn gegen ein US Frühchen. Der Wagen ist technisch top (bis auf ein paar Kleinigkeiten), völlig unverbastelt und hat nur eine kleine Roststelle, BJ 69. Der Wagen hat keinerlei Historie, hatte nur einen Generalschlüssel (skurril klein) und einen zweiten kleinen Schlüssel, der nirgendwo schließt aber überall passt.
Habe beim Türken mir gleich noch einen Zweitschlüssel fertigen lassen /18 &€.
Wie kommt soetwas zustande? Ich meine, dass die Dokumente und so einfach abhanden kommen, über die Jahre / von so einem Schatz!
Danke für all Eure wertvollen und spannenden Beiträge.
« Letzte Änderung: So.14.Jun 2015/ 20:57:20 von Gartner12 »

Offline Wraith39

• Board God
« Antwort #22 am: So.14.Jun 2015/ 23:01:35 »
Niemand hat hier etwas gegen US-Frühchen, denn sie haben eben jene schönen Chromstoßstangen :)
Ich weiß nur nicht, was da sonst noch im Motor für "Spezialzeugs" verbaut ist. Eine Abgasrückführung wird er ja wohl nicht haben, insofern unterscheidet ihn nicht viel von einem GB-Fahrzeug (außer natürlich der Linkslenkung), oder?
Hast Du mal ein Bild vom Motor?
SRH 21965

Offline Gartner12

• Full Member
« Antwort #23 am: Mo.15.Jun 2015/ 00:52:53 »
Danke, danke für die prompten Antwort.
Erkénne langsam meine Anfängerfehler. Die meisten meiner Fragen sind schon im Portal besprochen worden /wie ich jetzt entdeckt habe. Bild vom Motor kommt. Die Türgummies sind neu. Denke eher, es ist dieses Rädchen vom Türschloss, welches ausgeschlagen ist.
Mit vorzüglichstem Dank verbleibe ich
Florian Gartner

Offline Wraith39

• Board God
« Antwort #24 am: Mo.15.Jun 2015/ 13:38:23 »
Die Rädchen sind leicht zu tauschen, das hat aber bei mir nicht viel gebracht.
Man kann dann auch noch die Anschlagplatte in ihrem Sitz verändern, dann liegen die Türen besser an den Gummis.
SRH 21965

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #25 am: Mo.15.Jun 2015/ 16:33:36 »
Die Türschlossrollen sind Verschleißteile; wenn die Spiel haben, haben die Türen beim Schließen eine Art Nachklappern, das recht störend ist und zu einem Auto nicht passt. Das Anschlaggummi in der Schließplatte sollte aber auch in gutem Zustand sein.

So sieht es aus, wenn es neu ist:

http://shop.heavensgategarage.de/1966-80/Karosserie/Schloesser-und-Schliesszylinder/Tuerschloss-Anschlaggummi-UB18424.html

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Offline Wraith39

• Board God
« Antwort #26 am: Mo.15.Jun 2015/ 21:48:27 »
Bei mir hat auch der Tausch dieser Anschlaggummis nicht viel gebracht. Es sind einfach die Türdichtungen, die hart sind. Bei neuen Dichtungen jedoch muß, so glaube ich, auf das Zusammenspiel aller Komponenten sehr gut geachtet werden.
SRH 21965

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #27 am: Mo.15.Jun 2015/ 23:00:41 »
Den Eindruck habe ich auch. Bei meinem Wagen sind augenscheinlich die Dichtgummis der Türdichtungen vorne erneuert worden (obwohl ich dafür in meinem Sammelsurium keine Rechnung habe finden können). Die Fahrertür öffnet und schließt ohne Probleme, die Beifahrertür sitzt wie "eingegossen" in ihrem Rahmen und man muss schon eine gewisse Kraft in Form von Druck aufwenden, um sie zu öffnen. :)

Viele Grüße

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #28 am: Di.16.Jun 2015/ 10:11:44 »
Das stimmt - wenn die Türdichtungen hart geworden sind, lassen sich die Türen schlecht öffnen und schließen, und Windgeräusche sind dann vermutlich auch sehr nervig.

Ich hatte diesen Punkt gar nicht erwähnt, weil er so offensichtlich ist - aber gerade das Offensichtliche bleibt oft verborgen...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #29 am: Di.23.Jun 2015/ 21:27:54 »
Windgeräusche treten bei mir vor allem an der Tür hinten rechts auf...wobei ich die hier gemachten Vorschläge und Tipps zur Justierung der Tür erst noch umsetzen muss.

Viele Grüße

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)