Autor Thema: Scheinwerfer flackern  (Gelesen 2400 mal)

Offline Turbo R

• Jr. Member
Scheinwerfer flackern
« am: Mo.01.Jun 2015/ 00:07:30 »
Guten Abend

An meiner 96er Turbo R funktionieren die beiden Scheinwerfer teils garnicht oder dann wieder mit massivem flackern. Ist dies ein bekanntes Problem? An was kann das liegen?

Bin dankbar für Eure hinweise.

Gruss aus der Schweiz
Andre

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Scheinwerfer flackern
« Antwort #1 am: Mo.01.Jun 2015/ 09:04:02 »
Ich vermute, dass das Problem am Scheinwerfer-Steuergerät liegt - das gibt es im Austausch:

http://shop.heavensgategarage.de/1981-1997/Elektrik/Beleuchtung/Hauptscheinwerfer/Scheinwerfer-Kontrolleinheit-Austausch.html?listtype=search&searchparam=UV10843PA

Falls Sie so ein Teil haben möchten, hätten wir zur Vermeidung von Problemen mit dem Zoll gern das Altteil vorab.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #2 am: Mo.01.Jun 2015/ 09:53:13 »
Vor dem Tausch des Steuergeräts würde ich alle Sicherungen (vorne links im Motorraum) rausziehen und wieder reinstecken, evtl. mehrfach. Nach 20 Jahren ohne Bewegung schleicht sich Oxidation ein. Bei meinem TurboRL war das Problem dann weg. Evtl. auch vorne die Massepunkte säubern (schmirgeln).

Beim ContiR mußte das Steuergerät getauscht werden - und das war dann auch defekt. Jetzt ist das dritte Steuergerät drin ...

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Turbo R

• Jr. Member
« Antwort #3 am: Mo.01.Jun 2015/ 14:05:14 »
Wow, das ging aber schnell. Besten Dank Herr Erbrecht, besten Dank Udo für Eure Antworten. Beides macht Sinn. Ich versuche heute einmal alle Sicherungen rauszuziehen und schau mir mal die Massepunkte an. Bringt dies nicht den gewünschten Effekt, wird mir der Herr Erbrecht wohl ein Steuergerät zusenden müssen.

@ Herr Erbrecht, bestünde dann die Möglichkeit, dass Sie mein altes Steuergerät überarbeiten/reparieren könnten? Macht ja eventuell Sinn, so eines als Reserve zu haben.   

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: Mo.01.Jun 2015/ 14:18:52 »
Diese Teile gibt es im Austausch, d.h., wir möchten Ihr Altteil zurück haben. Im Warenverkehr mit der Schweiz ist es zolltechnisch immer besser, zuerst das Altteil zur aktiven Veredelung zu schicken, da wir sonst Zoll auf das Altteil zahlen müssten. Wir können das dann natürlich auch aufarbeiten lassen und schicken, wenn Sie eines in Reserve haben möchten - das bedeutet dann aber, zweimal den Austauschpreis + einmal das Pfandgeld (150,00€) zahlen zu müssen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Turbo R

• Jr. Member
« Antwort #5 am: Mo.01.Jun 2015/ 16:30:19 »
Hallo Herr Erbrecht

Ich verstehe nun wie dieser Austausch funktioniert. Betreffend Zoll gibt es hier keine Probleme, da das FZ nach wie vor in Deutschland steht (das FZ ist ex. Tamsen). Versand findet also aus Deutschland statt und der Empfang ist an die Adresse in Süddeutschland.   

Gruss,
Andre