Autor Thema: Kurze Vorstellung  (Gelesen 2471 mal)

Offline Baron

• Sr. Member
  • Bentley Mulsanne Turbo ECH09309
Kurze Vorstellung
« am: Sa.02.Mai 2015/ 21:59:19 »
Hallo liebe RR/B Gemeinde; und wieder ein Neuer in der Runde der SZ Serien Freunde!
Kurz zu mir. Ich komme aus dem Raum Hameln (Nds.) und gehe stark auf die 50 Jahre zu. Habe vor einiger Zeit einen 1984er Bentley Mulsanne Turbo gekauft (gehörte einem britischen Baron; deshalb nun "Baron") und nun beschäftige mich mit dem Fahrzeug. Ich habe noch einige andere (auch alte) Fahrzeuge (auch mit V8) und freue mich nun auf das Abenteuer Bentley. Seit geraumer Zeit lese ich hier bereits im Forum mit und bin deshalb beruhigt, da es hier scheinbar sehr viele hilfreiche und freundliche sowie kompetente "Leidensgenossen" gibt. Prima! Sobald (und da bin ich mir sicher, dass es nicht lange dauern wird) Probleme auftreten, melde ich mich wieder und hoffe, das ich Trost und Hilfe erhalten werde.  ;)
Das sollte zunächst reichen; vielleicht gibt es hier sogar auch noch andere Bentley Mulsanne Turbo (erste Serie) Besitzer? Wäre schön!
Viele Grüße
Oliver
Weserbergland Nds. / Bentley Mulsanne Turbo Bj. 1984

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Kurze Vorstellung
« Antwort #1 am: So.03.Mai 2015/ 07:18:11 »
Lieber Olover,
ich bin zwar ein typischer SY-man, darf Dich aber dennoch recht herzlich in unserem Kreis willkommen heißen. Es wird sicher genügend Gesprächsstoff geben und immer einen netten Menschen, der weiterhilft. So habe ich das hier erfahren dürfen.
SRH 21965

Offline Baron

• Sr. Member
« Antwort #2 am: So.03.Mai 2015/ 18:17:52 »
Hallo Wraith39,
vielen Dank. Ja die SY-Serie; auch sehr schön ...! Aber man kann (meistens) nicht alles haben.  ;)
Habe heute den Tag über am Bentley geschraubt und festgestellt, dass die Schaumgummiumrandung der Frontscheinwerfer teilweise fehlt (sitzt hinter dem Chromring der eckigen Frontscheinwerfer). Ist das Meterware oder wie? Wo bekomme ich das denn her? Wer kann helfen?

Beste Grüße
Oliver

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #3 am: So.03.Mai 2015/ 18:43:10 »
Wenn du nix findest, könnte ich evtl ca 4-5mm Platten ca 14-16" im Quadrat bekommen. Damit verpackt KIA neue Alus. Wie gesagt, wenn gar nix geht, PN an mich und dann müssen wir nur noch warten, bis jemand neue Felgen braucht. (kost nur Porto, kann aber dauern)
mfG Gert
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Baron

• Sr. Member
« Antwort #4 am: So.03.Mai 2015/ 21:36:00 »
Hallo Gert,
das ging ja fix; vielen Dank für das Angebot. Habe auch noch etwas Quellband (universal) herumliegen und werde einmal testen, wie es aussieht. Ist 10x10 mm und könnte auch passen. Werde dann kurz berichten, wenn ich es gefunden und eingebaut habe.
Viele Grüße
Oliver

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: Mo.04.Mai 2015/ 08:53:00 »
Die Dichtungen sind Formteile und noch lieferbar; die obere kostet 18,00€, die untere 9,50. Jeweils plus MWSt., soweit anfallend.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Baron

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Mo.04.Mai 2015/ 19:58:37 »
Vielen Dank für die Info; schön, dass es die Originale noch gibt. Ich brauche sicherlich noch weiteres Kleinmaterial/Gummiteile etc. und melde mich bei Bedarf. Ich probiere zunächst meine geplante Alternative aus; wenn es nichts taugt, kommt eine Bestellung.  ;)
Viele Grüße
Oliver