Autor Thema: Bentley Continental III hintere Sicherheitsgurte ersetzen  (Gelesen 1727 mal)

Offline voisin

• Jr. Member
Hallo zusammen

Bei meinem Bentley Continental (Jg. 1990) klemmen schon seit Kauf die hinteren Sicherheitsgurte. Sie sind auch nicht mehr so schön, daher wäre es ambesten, sie zu ersetzen. Hat jemand einen Tipp wo man diese Gurte noch bekommt, bzw. von welcher anderen Automarke sie passen könnten?

Vielen Dank und Grüsse aus der endlich wieder trockenen Südschweiz

Roger

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley Continental III hintere Sicherheitsgurte ersetzen
« Antwort #1 am: Di.25.Nov 2014/ 16:15:15 »
Die originalen Gurte gibt es nicht mehr; von anderen Fahrzeugen kann man m.W. nichts nehmen, da die Sitze dicker sind als bei gewöhnlichen Autos.

Es gibt aber Nachbaugurte, die man einbauen kann; ich würde auch gleich auf Dreipunkt-Automatikgurte gehen (215,30 je Stück; zuzügl. MWSt., falls anfallend). Die Gurtrollen lassen sich gut im Verdeckkasten unterbringen, ohne dass sie stören.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline voisin

• Jr. Member
« Antwort #2 am: Mi.26.Nov 2014/ 13:34:15 »
Hallo Herr Erbrecht,

Vielen Dank für das Angebot. Der Einbau von Dreipunktgurten geht in der Schweiz leider nicht. Da im Verdeckkasten dafür kein verstärkter Befestigungspunkt vorgesehen ist, würde dies bei der nächsten Fahrzeugprüfung bemängelt und die Zulassung verweigert. Habe jetzt die alten Gurte gereinigt und wieder gangbar gemacht.

Viele Grüsse

Roger

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Mi.26.Nov 2014/ 16:18:25 »
Das ist in Deutschland nicht viel anders - aber wenn man verstärkte Anbringungspunkte einbaut und das gut macht, wird der Prüfer kaum sagen können, ob die neu sind oder nicht...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum