Autor Thema: Inkontinenter Onkel Harrison  (Gelesen 1960 mal)

Offline CornicheLux

• Full Member
Inkontinenter Onkel Harrison
« am: So.12.Okt 2014/ 16:32:32 »
Mein Harrison A6 leckt eine grüne LHM-ähnliche Substanz. Eine Quelle von LHM gibt es aber in der Nähre vom Kompressor nicht, also meine ich dass das was man hier sieht, einfach die UV Tinte ist die ich meinen Klimamann gebeten habe in reichlicher Quantität einzufüllen (das war vor 12 Monaten, A/C funktionierte gut bis dahin).
Ich habe mir alle Harrison A6 Videos auf YouTube angesehen, und auch Fotos von Dichsätzen studiert, habe aber nirgens verstehen können was dieser ''Nippel'' da tut woraus es rauszulaufen scheint!

Foto anbei, besser als 1000 Worte.
Was meint Ihr?

Greets,
JP

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
Re: Inkontinenter Onkel Harrison
« Antwort #1 am: So.12.Okt 2014/ 16:43:31 »
Er ist undicht. Das Grüne ist Kontrastmittel damit man wenn das Kältemittel weg ist das Leck finden kann. Musste mal mit ner UV-Lampe anstrahlen, dann leuchtet es noch mehr.
Meinen A6 wurde von nen Sanden abgelöst. Kostete nur so 225€ mit Porto und ein paar Nerven um Ihn festzukriegen (dähmlicher integrierter Benzinkühler)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline CornicheLux

• Full Member
« Antwort #2 am: So.12.Okt 2014/ 17:44:23 »
Gert,
Ja, das war klar, aber ich kann nicht verstehen/sehen was das für ein Loch da ist, dieser Nippel. Ich hoffe dass das eben nur eine Dichtung ist die dann auch im Dichtungssatz zu finden ist.
Dichtungssatz ist nicht teuer (15USD), dann braucht man auch noch ein paar spezielle Tools, bestell' ich mir morgen in D oder USA, auch mit so einer lustigen UV Lampe (meine Frau hatte mal sowas für die Fingernägel wenn ich wüsste dass das auch damit funktioniert dann würde ich das Ding mal ernsthaft im Keller suchen)))).
Einen neuen Trockner hatte ich mir auch schon besorgt da ich für AC Probleme bereit sein wollte.
Was macht so ein Sanden Kompressor denn besser?

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #3 am: So.12.Okt 2014/ 20:08:12 »
das ist so ein Moderner wie in ganz neuen Autos.
Hat 7 Kolben und ist sehr leise.
Und Neu kostet er 30% vom A6 Austauschteil
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: Mo.13.Okt 2014/ 09:52:48 »
Die Undichtigkeit scheint an dem Übertemperaturschalter zu sein, der manchmal auch durch einen Stopfen ersetzt ist.

Die Harrison-Kompressoren gibt's bei uns übrigens als Nachbau:

http://shop.heavensgategarage.de/1966-80/Klimaanlage-Heizung/Kompressor-Trocknerflasche-Expansionsventil/Kompressor-Klimaanlage.html

Die Sanden-Kompressoren für Spirit & Co. ab 20001 und zur Nachrüstung älterer Fahrzeuge haben wir ebenfalls als Nachbau:

http://shop.heavensgategarage.de/1981-97/Klimaanlage-Heizung/Kompressor-Trocknerflasche-Expansionsventil/Kompressor-Sanden-oxid.html

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum