Autor Thema: Treffen Anfrage  (Gelesen 25862 mal)

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
Re: Treffen Anfrage
« Antwort #45 am: Mi.15.Okt 2014/ 17:58:21 »
Hallo,

ich kann leider an keinem der Termine. :'(

Das nächste Mal...

Wünsche Euch viel Spaß.
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #46 am: Mi.15.Okt 2014/ 22:05:26 »
Ich bin dabei  :D
SRH 21965

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
« Antwort #47 am: Do.16.Okt 2014/ 13:20:21 »
Am 31. fällt unsere Kastanie, ca 1 Meter im Stammdurchmesser.
Vielleicht schaffe ich es danach noch, mal sehen.
@ Carl: Ich bin dann mit meinem Projekt etwa so weit wie Du.
Da ist doch Licht am Ende des Tunnels.
Viehgittersteine brauche ich aber nicht ;D.

Offline grauwolf

• Full Member
« Antwort #48 am: Do.16.Okt 2014/ 18:23:36 »
Am 31.10 kann ich leider auch nicht - schade!
Viel Spass dennoch!
Grauwolf

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #49 am: Do.16.Okt 2014/ 18:54:32 »
Am 31. fällt unsere Kastanie, ca 1 Meter im Stammdurchmesser.
Vielleicht schaffe ich es danach noch, mal sehen.
@ Carl: Ich bin dann mit meinem Projekt etwa so weit wie Du.
Da ist doch Licht am Ende des Tunnels.
Viehgittersteine brauche ich aber nicht ;D.

Naja du kannst nur weiter sein :D weniger weit geht es kaum :D

Was machst du mit der armen Kastine? Wenn du ein paar wiedereinpflanzbare Kastanien hast und die mitbringen könntest, wäre ich dir sehr Dankbar! Bei uns stehen leider so wenig Bäume noch :(. Wenn du Holz entsorgen willst sag bescheid :D An Platz zum Verkappen mangelt es nicht... Und bald ist mein alt Autoreifen bestand schon verbraucht obwohl der Winter nicht angefangen hat ;)

aaaach das handelt sich um rare Viehgittersteine ;) die sind mit den Abständen seit 20 Jahren schon verboten :D Das bekommt man heute nicht mehr an jeder Ecke ...

Hoffe das klappt aber danach doch zeitlich.Eigentlich kann so ein Baum sich einer Stihl und einem Shadow nicht so lange sich widersetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=zGVnhdVQKhE

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #50 am: Do.16.Okt 2014/ 19:03:22 »
Am 31.10 kann ich leider auch nicht - schade!
Viel Spass dennoch!
Grauwolf

SChade, aber sicher beim nächsten Mal

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #51 am: Fr.17.Okt 2014/ 08:09:15 »
Guten Morgen Carl,
und vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Die Kastanie ist abgestorben, und muss deshalb fallen.
Sie steht aber auf unserem Grundstück in Krefeld, so daß wir sie von einer Arbeitsbühne aus stückweise abtragen müssen.
Nun muss ich mich an dieser Stelle outen, einen Bentley als Cabrio zum umziehen habe ich nicht (warum eigentlich?), und Stihl ist auch nicht meine Marke. Ich tendiere da eher zu Dolmar, mein Freund Gilbert hat das aber schön dokumentiert:

http://youtu.be/wG8w3ejZyiE

Nach Setzlingen kann ich aber gerne schauen, da sollten sowohl Kastanien als auch Eichen zu finden sein, sofern die noch nicht der Motorsense (in diesem Fall von Stihl :))
zum Opfer gefallen sind.
Ich sehe am Wochenende nach.
Ich versuche natürlich, am 31. noch zu kommen, letztendlich wird es ja schon früh dunkel, so daß wir da limitiert sind. Ich bin ja sehr gespannt auf Deinen Hof,

Reinhard

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #52 am: Fr.17.Okt 2014/ 09:23:38 »
@Reinhard: Alles sehr schöne Spielzeuge :)
Aber warum fährst du denn mit offener Haube? Versteckst du darunter auch noch eine Motorsäge?

LG

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #53 am: Fr.17.Okt 2014/ 09:41:00 »
Weil die verbesserte Aerodynamik den Kraftstoffverbrauch um ca. 5% (= 3-4 Liter) senkt.
Nein, im Ernst: Das Auto ist noch im Aufbau. Die Haubenscharniere sind sehr aufwendig konstruiert, sie drehen sich nicht einfach, sondern schieben die Haube gleichzeitig nach vorne.
Die Scharniere sind mehrfach gebrochen, aber letzte Woche konnte ich endlich gut erhaltenen Ersatz auftreiben.
Mit den neuen Scharnieren sollte sich die Haube auch wieder richtig schließen lassen.
Im Übrigen bin ich offen für Farbvorschläge, da noch eine Lackierung ansteht. Von "rosa" bitte ich aber abzusehen.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #54 am: Fr.17.Okt 2014/ 11:27:24 »
Weil die verbesserte Aerodynamik den Kraftstoffverbrauch um ca. 5% (= 3-4 Liter) senkt.
Nein, im Ernst: Das Auto ist noch im Aufbau. Die Haubenscharniere sind sehr aufwendig konstruiert, sie drehen sich nicht einfach, sondern schieben die Haube gleichzeitig nach vorne.
Die Scharniere sind mehrfach gebrochen, aber letzte Woche konnte ich endlich gut erhaltenen Ersatz auftreiben.
Mit den neuen Scharnieren sollte sich die Haube auch wieder richtig schließen lassen.
Im Übrigen bin ich offen für Farbvorschläge, da noch eine Lackierung ansteht. Von "rosa" bitte ich aber abzusehen.

Farbvorschläge für einen Shadow die nicht Mainstream sind?
Wie wäre es mit Chrome Lack?

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #55 am: Fr.17.Okt 2014/ 11:29:47 »
Carl: Aufwachen :) Es geht um einen Eldorado...

Eigentlich finde ich, dass das weiss zu so einem schlitten passt... oder schwarz...
SRH4422 von 10/1968

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #56 am: Fr.17.Okt 2014/ 12:35:15 »
Carl: Aufwachen :) Es geht um einen Eldorado...

Eigentlich finde ich, dass das weiss zu so einem schlitten passt... oder schwarz...

soooooory ist einfach zu früh um kurz vor 12 gewesen :D Zudem wurde irgendwie gerade erst dein Beitrag angezeigt mit dem youtu.be link.

:D deine Kettensägen gefallen mir sofort..... Ich brauche bald eine andere.... Ich wusste gar nicht das es alte wirklich alte Kettensägen von anderen Herstellern als Stihl gibt, welche die Zeit überlebt haben. Mal abgesehen von der NSU Ural (fehlen mir die Oberarme für :-[ ).

Von den Motorsensen (FS 240) von Stihl bin ich nicht so begeistert. Die erste hat nichtmal beim Einsatz gegen Schilf hat nicht einmal eine Woche überlebt, dann machte der Motor komische Geräusche und woraufhin sie sofort umgetauscht wurde. Daraufhin kam eine 4 Wochen später die reparierte wieder und ging erst gar nicht wieder an.Das Resultat war, dass ich entnervt die zurück geben hab.

Wenige Wochen später tauchte im Gerümpel eine alte FS160 auf. Sie läuft erträglich aber geht bei größer Last immer mal wieder leistungstechnisch in die Knie :/... Bisher reicht es aber um Schilf zu kürzen, wenn das nicht mehr geht kann man immer noch sie auseinander nehmen.

Daaaanke Setzlinge wären war tolles :)

Ach das mit dem Licht bekommt man hin.   

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #57 am: Fr.17.Okt 2014/ 14:13:38 »
So alte Sägen kommen zwar nicht an den Spassfaktor eines Oldtimer-Fahrzeuges heran, haben aber trotzdem Charme:

http://youtu.be/BLqcMcnOS-g

Manche sind sogar nützlich:

http://youtu.be/51ci5FmRgVY

Bitte mit Ton an gucken!

Mein Freischneider ist der größte von Stihl, dann mit Dickichtmesser. Da geht garantiert auch der Schilf in die Knie. Kann ich Dir gerne leihen.
Ich schicke Dir mal Bilder meiner anderen Baustellenhelfer, wenn ich zu Hause bin.

Offline sagitarius

• Full Member
« Antwort #58 am: Fr.17.Okt 2014/ 17:29:37 »
Hallo,
eventuell könnte ich auch kommen bräuchte dann die Anschrift. Ist  das in Wesel am Niederrhein?
Beste Grüße,

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #59 am: Fr.17.Okt 2014/ 18:13:48 »
Keine Kettenbremse und beim sägen musste auf die Windrichtung achten.
Erinnert mich an meine Erste: einen riesen Homelite aus dem Schrott ;)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden