solltest Du bei der Württembergischen anfragen, so würde mich interessieren, ob sie Deinen Turbo (Ü-20) als Youngtimer im entsprechenden Tarif akzeptieren. Das ist dort echt günstig, mein Rolls ist dort versichert. Meinen Bentley wollten sie aber in den Exoten-Tarif stecken, das war nicht ganz schön heftig. Allerdings ist er bei der DEBEKA untergekommen, wurde HP in Typklasse 23, VK in Typklasse 30 eingestuft. Regulärer PKW-Tarif, ein Zweitwagen ist nicht erforderlich. Auch nicht ganz billig, aber immer noch weniger als im zuvor genannten Exotentraif. Er ist halt leider noch keine 20, aber auch nur vier Monate im Jahr zugelassen, da wird es nicht ganz so heftig.
Wenn Du Dein Fahrzeug ganzjährig zulassen willst, könnte sich aus diesem Grunde sogar die Anschaffung eines "Schlechtwetter-Zweit(Kleinst-)wagens" lohnen, um in den Genuss eines Youngtimer-Tarifs zu kommen.
Auf alle Fälle ist eine niedrige SB bei der TK zu empfehlen, da schon eine beschädigte Windschutzscheibe bei ordnungsgemäßerm Austausch ganz schön teuer wird. Das hat mich seinerzeit von der OCC abgehalten, da ging unter 1000€ SB leider nichts.
Viel Glück beim Suchen, halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Gruß
Alex