Autor Thema: Habe mich verliebt - Brooklands 1997  (Gelesen 2311 mal)

Offline Sommer72

• Newbie
Habe mich verliebt - Brooklands 1997
« am: Di.26.Aug 2014/ 13:29:34 »
Hallo liebe Mitglieder,

ich darf mich vorstellen - Bodo 42 Jahre alt - Kaufmann aus Stuttgart - keine Ahnung von Technik .-) und verliebt .-)) gerade in einen Brooklands Baujahr 1997 der traumhaft aussieht - noch nach Neuwagenduft riecht (hat aber schon 135 TKM) und wunderbar ist !

Frage deswegen an das Forum (ich weiß ein Auto kostet Geld - ich habe derzeit vier Autos - eines seriös .-) alles andere ein bisschen gaga.-) ABER da ich nun wirklich nichts selber machen kann - steht das Fahrzeug nur in der Werkstatt oder kann ich (vielleicht 1500 - 2000 km im Jahr) so ein Fahrzeug ohne dauernden Kopfschmerzen kaufen und viel wichtiger fahren .-) ? Das Auto hat lückenlose Servicepapiere, deutsches Auto und sieht wirklich clean aus - Reparaturen usw wurden gemacht auch eine Niveau"geschichte" für 7 TEUR ? Was könnt Ihr einem absoluten Bentleynewbie raten !

Vielen Dank für Euer Feedback (hoffentlich zeitnah) muss am Wochende mich positionieren .-)

Gruss Bodo

Offline M a x

• Full Member
  • BDC
Re: Habe mich verliebt - Brooklands 1997
« Antwort #1 am: Di.26.Aug 2014/ 14:25:14 »
Willkommen Bodo,

verliebt - OK - dann setzt bekanntlich der Verstand aus.

Bei guter Wartung kannst Du den Brooklands selbstverständlich problemlos fahren.
Achtung: Wartung sollte nicht verschleppt werden -> wird immer teurer . . .
und Wartung kostet Geld, je nach Werkstatt und Teilebesorgung bis zu Faktor 10x von einem Mittelklasseyoungtimer.

Als erstes:
Spezialisten-Werkstatt suchen! (VOR dem Kauf) NICHT zu Bentley direkt gehen.
Ich schätze mich glücklich, da eine Werkstatt "nur" 100km (Mork) entfernt ist und die andere "nur" 250km (Erbrecht)

Wenn möglich einen Experten mit zur Kaufverhandlung nehmen
(Aus der Werkstatt, gegen Bezahlung, ein Tagessatz macht sich schnell bezahlt)

Was soll er kosten? Vorbesitzer? Händler oder privat?

Warnender Hinweis: Elektronik wird tricky wenn defekt, da muß man smart recherchieren oder die 1.000er schmelzen dahin. Ist mit Hilfe des Forums und Englischkenntnissen aber lösbar.

Wenn Du magst, poste mal den link zum Auto (keine Sorge, Wegschnappen ist eher unwahrscheinlich)

Gruß - M.

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #2 am: Di.26.Aug 2014/ 14:27:46 »
Hallo Bodo!

Um nicht rumzuschwafeln, wäre es gut, wenn Du zuallererst die Fahrgestellnummer vollständig mitteilst. Daran läßt sich eigenes erkennen.

Im übrigen schau mal im Forum nach Kaufberatung für TurboR, da findest Du jede Menge Hinweise, die im Prinzip auch für den Brooklands gelten.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Sommer72

• Newbie
« Antwort #3 am: Di.26.Aug 2014/ 14:45:29 »
Hallo erst einmal vielen Dank für Euer schnelles Feedback, die "Kaufberatung" vom Turbo schau ich mir gleich an. Verkaufspreis sind unverhandelt 26 TEUR die Optik / Zustand sieht aber wirklich super aus? Die Seriennummer habe ich gerade angefragt !

Danke Bodo

Offline M a x

• Full Member
  • BDC

Offline Sommer72

• Newbie
« Antwort #5 am: Di.26.Aug 2014/ 15:28:10 »
 :o :o :o :o :o :o :o
VIELEN DANK MAX - was machen die Jungs im Internet gerade - Eiswasser auf den Kopp  :D :D
DANKE GRUSS BODO