Autor Thema: Felgen und Klimkompressor Continental R  (Gelesen 1858 mal)

Offline megab

• Jr. Member
  • Continental GT
Felgen und Klimkompressor Continental R
« am: Sa.02.Aug 2014/ 12:19:03 »
Hallo,

nachdem ich nun die ersten Kilometer mit dem Neuerwerb hinter mir habe, ist mir gleich die Magnetkupplung vom Klimakompressor abgeraucht >:(. Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für nen neuen Kompressor(Sanden UD73991 steht drauf)? Magnetkupplung alleine tauschen lohnt sich wohl eher nicht, oder?

Da die Felgen meiner Meinung nach nicht original sind(sind nur 15" drauf), würde ich gerne auf 16" bzw. noch lieber auf 17" wechseln. Hat da vielleicht jemand passende Radsätze im Angebot, die ich erwerben könnte?

Danke schon mal.

Gruß von der Nordsee

Marc

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Felgen und Klimkompressor Continental R
« Antwort #1 am: Sa.02.Aug 2014/ 15:04:08 »
Nach dem Werkstatthandbuch gibt die Teilenummer UD73991 nur das Etikett als Ersatzteil an. Der Kompressor im 92er Continental hat die Teilenummer UD73526, das ist ein SD709. Ich weiß nicht, ob's den überhaupt noch gibt. Der Nachfolger ist der SD7H15. Den habe ich im Shadow wie im TurboR.

Die Kupplung wird nicht komplett ersetzt, sondern nur die Spule - vorausgesetzt, Deine Diagnose stimmt. Die Spule kostet 15 Euro.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
Re: Felgen und Klimkompressor Continental R
« Antwort #2 am: Sa.02.Aug 2014/ 17:40:33 »
Bevor ich mir nen Sanden für den Shadow bestellte hab ich eine Typen von Ebay gekauft.
Beim Zerlegen hab ich gesehen, das eigendlich nur die äußere Riemenscheibe anders ist.
Ich konnte die "2Keilriemen" von einen SD5 mit einen "Flachriemen" vom SD7 hin und hertauschen.
Da ich aber nur zum lernen hatte, hab ich leider schon wieder verkauft.
Also wenn du einen Sanden hast, dann PN
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden