@jphilbert
die einzigen, die ich bekommen konnte:Maxxis
haben den Nachteil nur bis 160km/h zulässig zu sein und sind wintertauglich,
also nicht ganz Ideal für den Sommer.
Aber das soll so für mich aussreichend sein.
Ich weiß man sollte seinen Rolls (Shadow) nicht außerhalb seiner Bestimmung fahren,
halt Rollsmäßig und nicht Sportmäßig, aber seit bei meinem Auspuff durch eine
innen klappernde luftwirbelrotierende Schraube sämtliche Weichteile (Dämmung) ausgespuckt wurden,
nur die Schraube halt nicht -
habe ich dieses klapperrattelelend aus dem Auspuff herausoperien lassen -
ich sagte meiner Werkstatt, aufschneiden, rausholen und zuschweißen, die haben geguckt -
gesagt - getan, verhält sich mein Rolls nicht mehr so gebremst - sondern will vorwärts!
Aber man schämt sich halt, wenn der Rolls so klappert und rattelt, weil es gucken ja so schon alle
nach einem und wenn es dann noch klappert - nein das geht nicht!
Und die Reifen machen sich gut oder mein Rolls hat was, was andere nicht haben, weil ich
kann quietschfrei mit Höchstgeschwindigkeit durch den Kreisverkehr fahren etc. pp.
Mit den alten Reifen war so was etwas schwierig.
Und zu den 190 KM/h, das war nur mal kurz getestet mit den neuen Reifen,
aber hierzu mit den alten Reifen
hatte ich eine Fahrt von FFM nach HH und zurück.
Von FFM nach HH wollte ich Sprit sparen maximal 140 gefahren und durchnittlich 19 Liter auf 100 verbraucht. Auf der Rückfahrt war ich es leid und und wollte heim und 160 bis knapp 200 war dann meine neue Reisegeschwindigkeit, bei nur noch 17 Litern auf 100.
Ergo, so mein Rückschluß, es läuft immer gleich viel durch und wenn man schneller fährt
kommt man früher an und kann nicht soviel verbrauchen als wenn man langsamer fährt und
später ankommt und alleine dadurch mehr verbrauchen muß.
Eine seltsame unerklärliche Logik, aber ich habe extra dreimal nachgerechnet die Tankquittungen und KM überprüft und Fakt dem war so!
Aktuell ist es so, daß man bis 140 KM/h sich schwer tut, auch wegen der Windgeräusche und anderem,
aber ist man dann mal jenseits der 140 ist es bis 190 kein Problem mehr und man bewegt sich mit Leichtigkeit im oberem Geschwindigkeitsbereich, bis man die 140 wieder unterschreitet, dann will der Wagen drunter bleiben, bis man wieder drüber ist.