Autor Thema: Detail zur Historie, Silver Shadow, Bentley T  (Gelesen 1503 mal)

Offline sagitarius

• Full Member
Detail zur Historie, Silver Shadow, Bentley T
« am: Sa.31.Mai 2014/ 23:32:24 »
Wollte mal folgendes aufgreifen: Während der 15 Jährigen Bauzeit, der ersten Serie des RR Silver Shadow/Bentley T,  gab es in den Details immer wieder Veränderungen, meist zum Moderneren hin.
Mir ist allerdings etwas aufgefalllen, was so plausibel nicht zu erklären sein mag: In der Jahren  von Baujahr 1969 bis Baujahr 1973 waren die Rückfahrschenwerfer nicht in den Rückleuchten integriert, sondern separat auf dem Kofferraumdeckel, die Blinkleuchten in den Rückleuchten waren größer. Davor, von 1965-1969 und danach von 1973- bis einschließlich 1980,der IIer Serie, waren die Rückfahrscheinwerfer wieder in den Rückleuchten.
Weiß jemand eine Erklährung dazu, ich finde es irgendwie interessant, auch weil mein Shadow aus dieser Serie stammt.

Offline Muc_sammler

• Jr. Member
  • *
Re: Detail zur Historie, Silver Shadow, Bentley T
« Antwort #1 am: So.01.Jun 2014/ 13:03:49 »
Die Rückfahrscheinwerfer sind bei meinem Shadow I LWB bereits in den dreiteiligen Rückleuchten - er wurde von September 1972 bis Anfang Januar 1973 laut Chassis-Card auf Bestellung  gebaut und im Januar 1973 ausgeliefert..

Vielleicht gab es Probleme mit Kabelbrüchen zwischen Karosse und Deckel oder es wurde modernisiert...

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Detail zur Historie, Silver Shadow, Bentley T
« Antwort #2 am: Di.03.Jun 2014/ 16:26:17 »
Ab 13754 - also etwa etwa ab Mitte 1972 - wurde die dreiteilige Rückleuchte wieder verbaut; die Änderungen nannten sich "1972 electrical package deal" und kamen kurz nach der Einführung der "Compliant Suspension" in die Serie.

Die Werksinformation "spares information sheet 4L137" könnte vielleicht etwas zum Grund der Änderung sagen, aber den Band, in dem die enthalten ist, habe ich leider icht.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum