Autor Thema: Streuscheiben wechsel beim SZ  (Gelesen 1461 mal)

Offline Der Pate

• Full Member
Streuscheiben wechsel beim SZ
« am: Mo.21.Apr 2014/ 17:01:25 »
Hallo an das Forum,

bin gerade mal für etwas länger als 3 Wochen in Berlin. Das Wetter ist ja endlich wärmer und ich werde mich an das Wechseln der von Herrn Erbrecht gesendeten Streuscheiben machen ( ich weiß, das war im Dezember, aber durch den Umzug nach Spanien bin ich etwas aus der Terminplanung...)

Kann ich mit einem speziellen Haken die Klammern lösen und die Gläser einfach rausziehen, oder müssen die Chromverkleidungen der Scheinwerfer ab ? Irgendwo hatte ich mal etwas gelesen, finde es aber nicht mehr..  ::)

Falls die Chromteile runter müssen, wie bekomme ich die Spritzdüsen ab ( nur gesteckt  ? ) und die Wischerarme muß ich wohl abschrauben ?

Hoffe Ihr habt alle Eure Fahrzeuge bei dem Osterwetter bewegt ? ich hatte keine Zeit, da auf mich immer mehr Arbeit wartet als ich an 28 Stunden am Tag schaffe...

Mit einem sonnigen Gruß aus berlin,
Christian, der gerade wieder einen Swimmingpool für eine gute Kundin erneuert.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Streuscheiben wechsel beim SZ
« Antwort #1 am: Di.22.Apr 2014/ 15:26:51 »
Sie müssen dafür den Scheinwerfer ausbauen - dazu nehmen Sie die Chromblende unterhalb der Scheinwerfer ab (eine Schraube außen herausdrehen, dann aus den Plastikbuchsen ziehen), dahinter sitzen die unteren Befestigungsschrauben. Die oberen sind zwischen der geöffneten Haube und dem Kotflügel zu sehen.

Bei ausgebauten Scheinwerfer nehmen Sie die Klammern mit einem Schraubendreher ab.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Der Pate

• Full Member
« Antwort #2 am: Mi.23.Apr 2014/ 02:55:56 »

Danke , Herr Erbrecht, für die schnelle Antwort.

Ich glaube aber, die Chromblende geht rings um die Scheinwerfer und nicht nur unten...

Sind die Gummi-Düsen für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage  aufgesteckt oder anderswie geheimnisvoll befestigt ?

Mit besten Grüßen,
Christian, dessen Pate zum Glück immer noch ohne große Mühen und Ausfälle fährt. ( Mitgefühl für Matze )

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Mi.23.Apr 2014/ 09:32:55 »
Es gibt eine umlaufende, dünne Chromblende - die meine ich nicht. Die andere ist etwa 15mm breit und sitzt nur unten (UD23407/408).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum