Autor Thema: Neuling hier braucht Hilfe  (Gelesen 2830 mal)

Offline Andy

• Newbie
Neuling hier braucht Hilfe
« am: Fr.14.Mär 2014/ 15:09:05 »
Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum.  Ich habe seit neustem einen Silver Spirit Bj. 82 und brauche ein paar Infos. Ich habe die Sicherung vom Scheibenwischer entfernt, denn der geht nicht mehr aus. Zudem rattert die Sitzverstellung vom Fahrersitz ganz grässlich, ohne dass sich der Sitz etwa in Bewegung setzen würde, als lässt man es lieber und drückt sich hiter das Lenkrad... Kann man da etwas selber machen? Danke für Tipps. Wo gibt es im Raum Süddeutschland zuverlässige und ehrliche Werkstätten? Ich komme aus dem Raum Freiburg/Lörrach vielleicht gibts hier andere Begeisterte? Würde mich freuen Danke!

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
Re: Neuling hier braucht Hilfe
« Antwort #1 am: Fr.14.Mär 2014/ 16:04:29 »
(Ich geh mal davon aus des man auch bei dir das Sitzkissen einfach hochheben kann wie bei meinen Silver Shadow)
Gestänge Und Gelenke die nun freiligen mit Rostlöser und Öl behandeln.
Und immer schön (ohne drauf zu sitzen) den Sitz hin und herfahren.
Ich würde mit den funktionierenden Sitz anfangen, weil dann siehst du was sich da wie bewegen soll.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: Fr.14.Mär 2014/ 19:11:17 »
Wenn die Sitzverstellung rattert und der Sitz bewegt sich nicht, ist der Verstellweg zu Ende oder die Sitzschiene ist verrostet - wenn die optische Inspektion unterm Sitzkissen keine Erkenntnisse bringt, würde ich mit Schalter zwischen vor und zurück hin und her schalten und dabei versuchen, dem Sitz durch Anschieben beim Bewegen behilflich zu sein.

Beim Scheibenwischer ist der Endschalter (der unter dem dreieckigen Teil des Motorrs sitzende Schalter) defekt oder falsch justiert.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Didi13109

• Full Member
« Antwort #3 am: Fr.14.Mär 2014/ 20:18:30 »
Bei allen Modellen von 80-85 wurde die elektrische Sitzverstellung bei GM eingekauft, der gleiche Verstellmotor findet sich beispielsweise bei Cadillacs der spätern 70er und frühen 80er. Es handelt sich um einen einzelnen Motor, die verschiedenen Verstellmöglichkeiten werden über ein Getriebe geschaltet und per biegsamer Wellen an kleine Spindeln am Sitzgestell weitergegeben. Ölen kann man da relativ wenig. Ein Hauptproblem ist das Getriebegehäuse, welches aus Kunststoff besteht und gerne brüchig wird. Dann greifen die Zahnräder (auch aus Kunststoff  >:( ) nicht mehr und Du hast das von beschriebene Rattergeräusch. Es gibt aus den Staaten neu aufgelegte und verbesserte Getriebegehäuse, allerdings relativ teuer.
Erst mal das Sitzkissen nach oben abheben, dann sieht man meistens schon wo man dran ist.
Gruss Didi

Offline Andy

• Newbie
« Antwort #4 am: So.16.Mär 2014/ 08:21:28 »
Vielen Dank, ich werde mal das Sitzkissen abheben und nachsehen. Weiss jenmand, wer die Holzteile an den Türen fachmännisch neu furnieren kann? Wie kann man die abschreuben, muss ich auf etwas besonderes achten? Danke für die Tipps, Andy

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #5 am: So.16.Mär 2014/ 08:39:06 »
funieren oder lackieren?

Offline Andy

• Newbie
« Antwort #6 am: Mo.17.Mär 2014/ 13:40:17 »
Furnieren, es blättert ab, weisst du jemanden?

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #7 am: Mo.17.Mär 2014/ 14:04:03 »
Was da abblättert, ist fast immer der Lack - da der aber an diversen Stellen eingefärbt ist (bzw. die Beize vom Holz mit ablöst), sieht es oft schlimmer aus, als es ist.

Zum Umgang mit dem Holz ist hier im Forum an anderer Stelle schon einiges gesagt worden; zum Abschrauben muss man die Türverkleidungen abnehmen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #8 am: Mo.17.Mär 2014/ 17:05:32 »