Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Rolls-Royce V8  (Gelesen 11261 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Re: Rolls-Royce V8
« Antwort #15 am: Do.16.Jan 2014/ 20:59:42 »
Mir wirds echt langsam langweilig, vielleicht muss ich mal ein paar Sachen kaputt machen, damit ich wieder was zu tun habe

mmh leg dir mal einen Aston Martin Lagonda Serie 2 zu :D sind nicht teuer und bieten wieder was neues an Herausforderung. :D

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #16 am: Do.16.Jan 2014/ 21:47:26 »
Im Sommer erst? Und das, wo wir alle doch schon seit Monaten gespannt darauf sind ... das ist eine herbe Enttäuschung!

Ja leider. Die Arbeiten gehen wegen Denkmalauflagen, vielen kleinen Problemen langsam vorwärts. Nächste Woche haben sich erstmal die Archäologen angekündigt und wollen buddeln :D, weil man auf dem Gelände um 1875 mal was römisches gefunden hat und irgendwann abends irgendwer in den Erdaushüben glaubt etwas gesehen zu haben.....  :-gelbrotekarte

Und bevor ihr kommt muss auch der nicht befestigten Weg auf 300 m wieder aufgefüllt werden, da die Baufahrzeuge den ehemaligen Knüppeldamm in eine Offroad Parcour verwandelt haben. Den ich glaube nicht jeder Besucher will versuchen ob 30cm Schlammlöcher ein RR durchqueren kann und wer es trotz meines Abraten wissen will kann sich gerne in der Auenlandschaft versuchen einen der Wege zu durchqueren.

Und eben die vielen Baustellen müssen etwas minimiert werden.

Ja 2 kleine Scheunen, 1 Große Scheune müssen erst einmal weg gerissen werden, dann müssen sofort 3 unterschiedlich große Dächer getauscht werden usw.; Wassergräben müssen wieder ausgehoben werden;
Am liebsten würde ich das alte Torhaus wieder aufbauen, aber das "neue" von 1892 steht unter denkmalschutz  :-[  sodass ich nicht die alte Grabenanlage um die Anlage wieder komplett ausgraben bekomme.

Aus dem 200 Jahre alte gepflasterte Innenhof (512qm) musste gerade vorsichtig die 0,5 m starke Betonplatte entfernt werden ohne das alte Pflaster oder die Gebäude zu beschädigen und und und.

usw...
« Letzte Änderung: Do.16.Jan 2014/ 21:53:20 von RR-SS »

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #17 am: Fr.17.Jan 2014/ 10:24:52 »
mmh leg dir mal einen Aston Martin Lagonda Serie 2 zu :D sind nicht teuer und bieten wieder was neues an Herausforderung. :D

Ach, ich bin nicht so der Sportwagen-Typ ... und ein bisschen was zu tun gibts ja noch:
- Hydraulik leckt minimal, irgendwo am Motorblock, ich habe die Stelle noch nicht gefunden
- Zentralverriegelung der Fahrertür geht nicht mehr, jetzt hilft auch das Wackeln am Kabelbaum, der in die Tür geht, nicht mehr
- Seitenscheibe links vorne klappert ein bisschen
- Tempomat muss überholt werden (wie beim Camargue hier), da gibt es eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung der Aussies. Aber sehr kompliziert ... ich habe noch Angst davor ;)

Ja, das wär's aber auch schon ...
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #18 am: Fr.17.Jan 2014/ 17:19:55 »
Könnte ich die Anleitung bitte bitte bekommen? ;)
Hab auch so ein Teil im Auto.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #19 am: Fr.17.Jan 2014/ 17:29:47 »
..und? Geht es auch nicht? Im Grunde gehen doch erst einmal diese Gummibälge kaputt...die sind ganz billig.
SRH 21965

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #20 am: Fr.17.Jan 2014/ 17:30:47 »
Könnte ich die Anleitung bitte bitte bekommen? ;)
Hab auch so ein Teil im Auto.

Kein Problem - wobei Downloaden eigentlich einfacher ist, guckst Du hier bei den TeeOne Topics:

http://rrtechnical.info/TeeOne/teeone.htm

Und es ist die Nummer 75, in der das erklärt wird. Wenn Download nicht klappt, schick mir Deine Mailadresse und ich sende es als Attachement.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #21 am: Fr.17.Jan 2014/ 17:33:39 »
..und? Geht es auch nicht? Im Grunde gehen doch erst einmal diese Gummibälge kaputt...die sind ganz billig.

Nee, da geht es nicht um den Gummibalg, sondern um das Gerät, in dem das alles gesteuert wird. Sitzt im Motorraum in der Nähe des Waschbehälters und das Tachokabel wird da durch geschleift. Von der Brücke kommt Unterdruck und das Teil ist innen wir ein Uhrwerk mit 5 Komplikationen aufgebaut :).

Die Schaumstoffteile innen drin zerbröseln sich im Laufe der Jahre und dann zieht es keinen Unterdruck mehr, sondern liefert auch noch Falschluft an die Vergaserbrücke.
« Letzte Änderung: Fr.17.Jan 2014/ 17:39:35 von DRB15051 »

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #22 am: Fr.17.Jan 2014/ 18:01:36 »

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #23 am: Fr.17.Jan 2014/ 19:02:15 »

Und bevor ihr kommt muss auch der nicht befestigten Weg auf 300 m wieder aufgefüllt werden, da die Baufahrzeuge den ehemaligen Knüppeldamm in eine Offroad Parcour verwandelt haben. Den ich glaube nicht jeder Besucher will versuchen ob 30cm Schlammlöcher ein RR durchqueren kann und wer es trotz meines Abraten wissen will kann sich gerne in der Auenlandschaft versuchen einen der Wege zu durchqueren.

Och, da hätten Peter und ich mit den jeweils etwas höherbeinigen, markenfremden Gefährten sicherlich kein Problem. >:D

Aber in der Zwischenzeit begnügen wir uns auch gerne mit ein paar Bildchen.  8)
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #24 am: Fr.17.Jan 2014/ 19:15:15 »
Wenns im Winter kalt wird, dann wird doch Matsch steinhart.
Wie sind die Wetteraussichten?

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #25 am: Sa.18.Jan 2014/ 10:39:59 »

Och, da hätten Peter und ich mit den jeweils etwas höherbeinigen, markenfremden Gefährten sicherlich kein Problem. >:D

Aber in der Zwischenzeit begnügen wir uns auch gerne mit ein paar Bildchen.  8)

mmh... wäre mir nicht sicher ob das ein ML mitmacht.  Keine Bange es wird aber Bilder geben soschnell etwas Ordnung herrscht.
Aber keine Bange sowas kommt da nicht raus :D
http://www.robine-projekte.de/immobilien/Schloss_Alverdissen/index.html

Hand aufs Herz

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #26 am: Sa.18.Jan 2014/ 17:32:49 »
...mmh... wäre mir nicht sicher ob das ein ML mitmacht... 

Ich hätte da noch eine Enduro zu bieten... 8)

Aber ich merke schon, Du magst Dr. B. und mich noch nicht auf dem Gelände haben... >:D
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #27 am: So.19.Jan 2014/ 14:54:26 »
Ich hätte da noch eine Enduro zu bieten... 8)

Aber ich merke schon, Du magst Dr. B. und mich noch nicht auf dem Gelände haben... >:D

Die Enduro klingt schon viel viel besser :D
@BentleyDriver
Nein, ich bin einfach genervt von vielen die darum laufen, rumlaufen wollen und es einfach tun.
Regelmäßig kommen da irgendwelche Paddler und stellen, da ihre Gott verdammten Autos auf das Privatgelände. Sodass Baugerät, Lieferverkehr usw nicht ordentlich lang fahren kann, aus der Hofeinfahrt keiner raus kommt, weil genau gegenüber der Hofeinfahrt der Weg breiter ist und die dort immer Parken.
Dann steckte zuletzt ein Stadtöko mit einem Touran fest und war völlig erbost als ich mich beschwerte, dass er mitten auf dem Weg steht und der Betonmischer nicht durch kommt. Er wollte sich auch nicht helfen lassen, außer vom ADAC. Defakto 2 Stunden hat es gedauert. Muss ich dir sagen, was ein Mischlkwfahrer dann tut?

So viele nervige Kleinigkeiten rauben einen Zeit.

Die grüne Scheune kommt auch noch weg, da die optisch einfach stört.

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #28 am: So.19.Jan 2014/ 18:01:46 »
FETT  :)
Experience comes from bad judgement.

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #29 am: So.19.Jan 2014/ 21:10:58 »
Hallo Carl,

das kann ich mir vorstellen, dass Du genervt bist.

War auch nur gut gemeint, da Dr.B. und ich bestimmt auch gaaaanz viele gute Ratschläge im Gepäck haben. >:D

Viel Erfolg weiterhin beim Aus- und Umbau und schön, dass wir demnächst bei Dir einen Wasserliegeplatz für unsere Rivas haben... 8)
Beste Grüße
ex.BentleyDriver