Im Sommer erst? Und das, wo wir alle doch schon seit Monaten gespannt darauf sind ... das ist eine herbe Enttäuschung!
Ja leider. Die Arbeiten gehen wegen Denkmalauflagen, vielen kleinen Problemen langsam vorwärts. Nächste Woche haben sich erstmal die Archäologen angekündigt und wollen buddeln

, weil man auf dem Gelände um 1875 mal was römisches gefunden hat und irgendwann abends irgendwer in den Erdaushüben glaubt etwas gesehen zu haben.....

Und bevor ihr kommt muss auch der nicht befestigten Weg auf 300 m wieder aufgefüllt werden, da die Baufahrzeuge den ehemaligen Knüppeldamm in eine Offroad Parcour verwandelt haben. Den ich glaube nicht jeder Besucher will versuchen ob 30cm Schlammlöcher ein RR durchqueren kann und wer es trotz meines Abraten wissen will kann sich gerne in der Auenlandschaft versuchen einen der Wege zu durchqueren.
Und eben die vielen Baustellen müssen etwas minimiert werden.
Ja 2 kleine Scheunen, 1 Große Scheune müssen erst einmal weg gerissen werden, dann müssen sofort 3 unterschiedlich große Dächer getauscht werden usw.; Wassergräben müssen wieder ausgehoben werden;
Am liebsten würde ich das alte Torhaus wieder aufbauen, aber das "neue" von 1892 steht unter denkmalschutz

sodass ich nicht die alte Grabenanlage um die Anlage wieder komplett ausgraben bekomme.
Aus dem 200 Jahre alte gepflasterte Innenhof (512qm) musste gerade vorsichtig die 0,5 m starke Betonplatte entfernt werden ohne das alte Pflaster oder die Gebäude zu beschädigen und und und.
usw...