Autor Thema: Material der Kühlergrilllamellen  (Gelesen 10730 mal)

Offline seppdemba

• Sr. Member
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Material der Kühlergrilllamellen
« Antwort #30 am: Mo.10.Mär 2014/ 14:34:36 »
Hallo Michael,

hab den ersten Lamelleneinsatz soweit entlackt. Nach einer Dusche (kein Hochdruck) war der Glibber und die Lackpartikel runter, aber die Grundierung saß wieder fest. Also hab ich's nochmal eingepinselt und nach ner halben Stunde konnte ich das Ganze dann mit nem Lappen abwischen. Jetzt sieht das so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte :)

Beste Grüße

Matze

PS.: Wenn die Lamellen wieder vor dem Kühler thronen, mach ich ein Bild von's Janze :)
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline seppdemba

• Sr. Member
  • Bentley Turbo R #25699
« Antwort #31 am: Di.01.Apr 2014/ 20:16:52 »
Hallo,

Heute war Saisonauftakt und bei schönstem Sonnenschein habe ich dann mal ein Bild vom Dicken mit den entlackten Lamellen gemacht.

Beste Grüße

Matze

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #32 am: Mi.02.Apr 2014/ 00:07:20 »
Schön! Einfach immer wieder ein schöner Anblick!

Anliegend ein Bild von meinem, bevor er zum RR mutierte, da war er noch fast neu. Sieht Deinem zum Verwechseln ähnlich - Deinem fehlt aber noch das flying B.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #33 am: Mi.02.Apr 2014/ 08:43:49 »
Sieht gut aus, Matze,

ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt.

Gruß

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #34 am: Mi.02.Apr 2014/ 08:57:04 »
... habe ich dann mal ein Bild vom Dicken mit den entlackten Lamellen gemacht....

Finde es immer klasse, wenn man vom Abschluss oder auch den Zwischenständen der Arbeit ein Foto sieht. Die metallisch blanke Version gefällt mir persönlich sehr gut.

... bevor er zum RR mutierte...

Hattest du das schon von vorne herein geplant? Denn das Nummerschild läßt ja schon was von der Mutation erahnen, oder?  ;)

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Udinho

• Board God
« Antwort #35 am: Mi.02.Apr 2014/ 10:13:21 »
Mutation geplant? Jein.

Es sollte ja eigentlich ein RR gekauft werden. Aber 1993 waren die von der Motorleistung her kaum anders als die Shadows, und da war uns der Unterschied zu unserem schön laufenden Shadow zu gering. Drum wurde es ein TurboR. Erst 1995 gab es dann den Flying Spur, da war es zu spät für uns, außerdem wäre ganz neu dann doch ein bißchen arg teuer gewesen. Da haben wir uns dann nach und nach unseren eigenen Flying Spur gemacht.

Auf den beiden Bildern ist dasselbe Auto zu sehen wie oben.

Gruß - Udo
« Letzte Änderung: Mi.02.Apr 2014/ 10:20:37 von Udinho »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline seppdemba

• Sr. Member
  • Bentley Turbo R #25699
« Antwort #36 am: Do.03.Apr 2014/ 01:17:04 »
Udo, dein Turbo R ist ja auch eine Augenweide. Ich liebe ja die rote Coachline. Meiner hat ja, da er irgendwann mal gänzlich neu lackiert wurde, nur eine aufgeklebte graue Coachline. Das will ich auch noch ändern lassen. Die neue soll dann auch Rot werden. Ich finde, das gehört sich beim Turbo R so.

Beste Grüße

Matze

Offline Udinho

• Board God
« Antwort #37 am: Do.03.Apr 2014/ 09:46:26 »
Dieser blaue "Flying Spur" hatte einen Vorläufer, siehe unten. Der hat bei uns nur vier Monate durchgehalten, dann ereilte ihn von hinten der Tod. Das Bild zeigt einen Totalschaden, auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht. Das Dach ist leicht geknickt, die Kurbelwelle hat über Kardanwelle und Gebtriebe einen so gewaltigen Schlag bekommen, daß auch der Motor beschädigt wurde, und das ganze Auto ist in der hinteren Hälfte verzogen (die Hinterachse steht leicht schief).

Die Farbe heißt vermillion. Und in Vermillion haben wir auch die Coachline des Nachfolgers geändert, die ursprünglich weiß war. Nach dem Motto, der Verstrobene lebt in uns weiter ...

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline seppdemba

• Sr. Member
  • Bentley Turbo R #25699
« Antwort #38 am: Fr.04.Apr 2014/ 11:57:31 »
Das erinnert mich an mein erstes Auto. Ein Fiat 126 BIS. Der wurde, ebenfalls durch Heckschaden, nach drei Wochen der Zulassung auf meinen Namen kam mir ein MB W211 zu nah. Mein heutiger Fiat 126 hat intwischen ja auch wieder die selbe Farbe.

Ich hoffe, mit meinem Bentley bleibt mir so ein Schicksal erspart ;)

Beste Grüße

Matze