@Charles: 18:00 Uhr abhauen? Das geht ja gar nicht. Da sind wir doch gerade erst mit den ersten Temperaturmessungen durch 
Also die Sache ist so: Meinem Vater ist leider vor knapp zwei Wochen ein gesundheitliches Malheur passiert, und ich muss ihm jetzt morgens und abends pünklich eine Spritze geben. Meine Mutter kann das leider nicht, die ist dafür zu aufgeregt und unser Hausarzt (und Nachbar) ist leider ein
nicht so freundlicher Mensch (Anm.: Leicht geändert, ehe es Ärger gibt, der Mod) und will das nicht machen. Das mit den Spritzen geht voraussichtlich noch bis Ende August, danach gibt man ihm evt. Tabletten.
Das ist der Grund weswegen ich nicht lange im Virginia verweilen kann.
Ein möglicher Ausweg aus dem Dilemma
wäre, wenn wir uns anstelle des Virginia im Vici's (Kaiserstr. 60, 42781 Haan) treffen würden (da hatten wir mal ein Wintertreffen). Die haben auch einen Parkplatz vor der Tür, eine Terasse (mit Blick auf den Parkplatz), Essen, trinken, nette Bedienung, unmittelbare Autobahn-Anbindung, etc.
Von da aus
könnte ich schnell nach Hause zu meinem Vater, ihm die Spritze geben und direkt wiederkommen, eine Sache von 10 Minuten.
Ich überlasse das Euch, ich bin ein grosser Fan vom Virginia, aber es ist momentan für mich ungünstig ...
Hier nochmal die Koordinaten:
https://maps.google.de/maps?q=Kaiserstr.+60,+42781+HaanCharles