Hallo ins Forum,
bin letzte Woche mit dem Paten nach Stuttgart gefahren, um ein paar Sachen meiner Tochter nach Baiersbronn zu bringen, sie arbeitet nun in Tonbach.
Das verband ich mit einem Abstecher nach Gammertingen, um mir zwei neue Weißwandreifen zu besorgen und gleich montieren zu lassen.
Superladen , Millionen von Reifen und eine Oldtimerabteilung.
Aber nun zum Außenspiegel.
Da ich am Montag , dem Orkantag, durch Thüringen gefahren bin, hatte ich plötzlich keine Sicht mehr nach hinten in den Verkehr, und das Spiegelglas bewegte sich im Fahrtwind. Da ich nicht gleich rechts ran konnte ( Autobahn mit Miniseitenstreifen), wedelte der Spiegel immer mehr und flog dann weg..

Das Spiegelglas ist nur eingeklebt.
Ein neues
Spiegelglas kostet laut Krauthahn in Berlin 230,- € ( noch 19 Stück in GB vorrätig ? ) ......
Es ist ein planer Spiegel für linke Seite RHD.
Ich wollt mir in Freudenstadt schon beim ansässigen VW Händler ein einfaches Glas einsetzen, fand aber kein passendes. Und bei Rossman oder DM einen kleinen Schminkspiegel einsetzen wäre nur die schlimmste Notlösung die keinen TÜV übersteht.
Ein Mensch aus dem Forum hatte mal ein ähnliches Problem und fand ein passendes Glas von irgendeinem anderen Fahrzeug zum Portopreis. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Wer kann helfen ?
Christian aus Berlin,
der den SZ zum TÜV bringt, die H-Zulassung vor sich hat und den Paten dann fest anmeldet.