Hättest du irgend ein Schrotthaufen gekauft und gesagt hier 150t Euro Bau mir den von Grund auf neu auf. Wäre es um längen besser gewesen.
Keineswegs. Bei irgendeinem Schrotthaufen hätte ich auch noch jede Menge Karosserie- und Lackarbeiten gehabt. Der Kaufpreis für die Corniche war angemessen, und ein wesentlicher Teil der Kosten ging in die optik, die ich eben genau so haben wollte.
Das schöne Rote Leder in die Tonne,
Das Leder war noch rot, aber nicht schön, es war auch nicht das originale. Sondern Papier-dünner, amerikanischer Mist, billig drauf geknallt.
Motor in die Tonne,
Der Motor wurde vollständig revidiert, nicht weggeworfen, warum auch. Und ich habe nach wie vor mathcing numbers

Kühler,
Welcher Oldtimer benötigt denn nicht nach 40 Jahren ein neues Netz?
Verdeck dran rumlackiert
Carl, bitte, es ist ein Cabrio und hat daher ein Stoffverdeck - da lackiert man üblicherweise eher nicht dran rum. Es wurde allerdings auch neu gemacht in Mohair und schwarz. Denn das war vorher auch rot und auch fertig und auch billigster Ami-Mist. Warf mehr Falten als ich und das mit erst 40 Jahren ...

usw ist auch alles gemacht worden. Was ist bis heute nicht gemacht worden?!
Na klar - aber das war doch auch mein Plan. Ich habe eine solide Basis gekauft, die ich dann in das verwandelt habe, was ich wollte. Optisch nach meinem Geschmack, technisch auf Neuwagen-Niveau.
Was ist nicht gemacht worden, hmmm, mal überlegen. Ah ja: das Getriebe, das Verdeckgestänge und die Hydraulik dafür, der Lack (außer dem unteren schwarzen für 2tone), an der Karosse musste nichts geschweißt werden (war und ist 100% sauber). Ja, da gibts also noch einiges zu tun

Hättest du direkt eine Gurke gekauft, wäre das einmal ein Abschwasch gewesen und du hättest Ruhe gehabt.
Mit einer Gurke wäre es wesentlich teurer und langwieriger gewesen. Alleine die Karosserie-Substanz auf den Stand zu bringen, den meine Corniche bereits hatte ...
Und Ruhe wollte ich ja nicht haben, ich arbeite gerne am Auto und lasse auch gerne dran arbeiten. Und es gehen immer Dinge kaputt, wie jetzt z.B. die Benzinpumpe. An alten Autos ist immer irgendwas, mit ein Grund, sie zu fahren. Oder eben sie zu meiden.