oooh, die vierteljährliche Preisdiskusion steht wieder an,..diesmal im S/Cloud Thread

Es stimmt schon was vorher geschrieben worden ist , allgemein im RR/B Sektor wird zur Zeit wenig verkauft, auch bei den Corniches.
was vieleicht auch an der Größe der Fahrzeuge liegt. Welche deutsche Normgarage kann schon eine Wuchtbrumme von einem Cloud beherbergen ?! Da tut man sich mit SL, 911, VW und Co doch deutlich leichter. Zweitens die Reparatur(un)freundlichkeit, gerade ab den Shadowmodellen. Das schreckt doch einige Interessenten schon im Vorfeld ab, bestärkt durch absolut dumme und weltfremde Berichte in deutschen Oldtimermagazinen, bei denen mich schon die Überschrifft ärgert "Rolls im Gegenwert von Golf" oder "was taugt ein BilligRolls" ? - nämlich GARNIX !! genau so wenig wie eine Billig S-Klasse oder ein Billig Porsche usw.
wieso lautet die Überschrifft nicht zb. "der perfekte Reisewagen" oder "die Qualität bleibt....." den Rest kennt ihr ja .
Solche Berichte zieht die Autos fast schon ins lächerliche weil zu den "Tests" meist nur Mittelmaß bis Grotten verwendet werden.
Der Bericht der seit langem wieder was taugt (bis auf die Überschrifft) ist der von unserem Forumskollegen Michael R. der von seiner grünen Corniche, äh sorry Shadow MPW DHC berichtet.(in der AutoBildKlassiK)
Fakt ist , es gibt für 15K keinen top Shadow und erst recht keinen Cloud oder S, nicht hier und auch nicht auf der Insel !
ist ja eigentlich auch logisch. Wer bringt sein Auto schon für viel Geld technisch und optisch in best Zustand um es dann für die hälfte der Reparatur bez. Restaurationskosten zu verschachern, ich kenne niemanden !
ich habe beobachtet das gerade in UK die Preise für wirkliche TOP 2erShadows merklich anziehen, wenn sie den überhaupt in den Handel kommen .
ich rede hier nicht von den BilligShadow im Advertiser die auf den schlechten Bilder ganz pasabel aussehen, und da nützt auch nicht "RREC Member" im Anzeigentext.
Die Preise die Zb. gerade für einen Sambabus aufgerufen werden halte ich für eine momentane Preisblase ,die solange steigt bis jeder alt68er mit gefültem Bankkonto so ne Karre hat . HochWertig im Sinne von technischem und qualitativem knoffhoff kann man von solchen Brot und Butterfahrzeugen nicht reden .
aber gut, jeder wie er will.
ich habe bis jetzt meine Fahrzeug immer mit dem Herzen ausgewählt und nicht mit einer möglichst hohen Wertsteigerrung und das wird auch in Zukunft so sein !
Gruß Olli