Also, Silver Shadow und T1/T2 sind ja beides schöne Autos aber sie sind mir zu sehr Oldtimer, als dass ich sie guten Gewissens täglich im Wiener Berufsverkehr einsetzen könnte.
Da würde ich mir schon eher, in ein paar Jahren, wenn dann wieder genug Geld da ist, einen Silver Cloud/S2/S3 zulegen, als Oldie, dann auch RHD. Der käme dann wirklich nur zu besonderen Anlässen zum Einsatz.
Da ich Nichtraucher bin (und auch selten Raucher transportiere bzw. sie nicht im Auto rauchen lasse), kümmert mich auch der Weg zum Aschenbecher nicht

Haben nicht alle RHD-Fahrzeuge den Blinkerhebel rechts und dafür den Scheibenwischerhebel links, also genau "Verkehrt" herum? Im Winter steige ich dann meistens auf Chevy Blazer um, und dann heißt's wieder umgewöhnen.
Ich bin RHD gefahren, wir hatten in der Werkstatt u.A. regelmäßig einen rechtsgelenkten Jaguar S-Type, also das alte Modell, mit Schaltgetriebe. Ich habe mich beim Fahren jedesmal konzentrieren müssen, speziell eben beim Schalten und beim Blinken. Das Einparken entfiel hier zum Glück
Wenn ich die Wahl habe, greife ich daher wesentlich lieber zum Linkslenker. Bei der SZ-Serie gibt es ja genug LHD-Fahrzeuge.
15,6l Verbrauch, das klingt ja geradezu harmlos

Ich werde mit dem Wagen etwa 70% Landstraße/30% Stadt unterwegs sein, da dürfte sich das wieder bei 18-20 einpendeln.
Danke auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten! Ich melde mich auf jeden Fall wieder wenn ich mein Auto gefunden habe, es wird wohl doch der Turbo R werden, zu hart ist er auf keinen Fall

LG, Beaumont