Autor Thema: Welches Modell?  (Gelesen 6723 mal)

Offline seppdemba

• Sr. Member
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Welches Modell?
« Antwort #15 am: Fr.16.Nov 2012/ 00:14:37 »
Mal zu den Verbräuchen: Ich bin im Sommer etliche Kilometer auf der Autobahn unterwegs gewesen und habe im Schnitt 15,6 Liter/100km verbraucht. Hab meinen Turbo R aber auch selten auf mehr als 160km/h gehabt.
Die Rechtslenkung schätze ich aus den oben genannten Gründen sehr. Meist ist ein versierter Beifahrer dabei, womit die Gegenargumente auch ein Stück weit relativiert werden.

Zum allgemeinen Wartungsaufwand kann ich nichts sagen, da mein Turbo R schlechter als der Schnitt ist und daher zurzeit einiges an Instandhaltungskosten verschlingt.

Wenn dir das Turbo R Fahrwerk zu hart ist, versuch doch mal einen späteren mit adaptivem Fahrwerk.

Beste Grüße

Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline Beaumont

• Newbie
« Antwort #16 am: So.18.Nov 2012/ 23:19:48 »
Also, Silver Shadow und T1/T2 sind ja beides schöne Autos aber sie sind mir zu sehr Oldtimer, als dass ich sie guten Gewissens täglich im Wiener Berufsverkehr einsetzen könnte.
Da würde ich mir schon eher, in ein paar Jahren, wenn dann wieder genug Geld da ist, einen Silver Cloud/S2/S3 zulegen, als Oldie, dann auch RHD. Der käme dann wirklich nur zu besonderen Anlässen zum Einsatz.
Da ich Nichtraucher bin (und auch selten Raucher transportiere bzw. sie nicht im Auto rauchen lasse), kümmert mich auch der Weg zum Aschenbecher nicht ;D
Haben nicht alle RHD-Fahrzeuge den Blinkerhebel rechts und dafür den Scheibenwischerhebel links, also genau "Verkehrt" herum? Im Winter steige ich dann meistens auf Chevy Blazer um, und dann heißt's wieder umgewöhnen.
Ich bin RHD gefahren, wir hatten in der Werkstatt u.A. regelmäßig einen rechtsgelenkten Jaguar S-Type, also das alte Modell, mit Schaltgetriebe. Ich habe mich beim Fahren jedesmal konzentrieren müssen, speziell eben beim Schalten und beim Blinken. Das Einparken entfiel hier zum Glück :D
Wenn ich die Wahl habe, greife ich daher wesentlich lieber zum Linkslenker. Bei der SZ-Serie gibt es ja genug LHD-Fahrzeuge.
15,6l Verbrauch, das klingt ja geradezu harmlos ;)
Ich werde mit dem Wagen etwa 70% Landstraße/30% Stadt unterwegs sein, da dürfte sich das wieder bei 18-20 einpendeln.
Danke auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten! Ich melde mich auf jeden Fall wieder wenn ich mein Auto gefunden habe, es wird wohl doch der Turbo R werden, zu hart ist er auf keinen Fall ;D
LG, Beaumont

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #17 am: So.18.Nov 2012/ 23:32:17 »
Auch beim RHD ist der Blinker links, und der Scheibenwischer wird per Drehknopf am Armaturenbrett bedient.
Leben und leben lassen! • • •

Offline ESNA

• Jr. Member
  • Irgendwas geht immer!
« Antwort #18 am: Do.24.Jan 2013/ 16:18:54 »
Moechte nochmal meinen Senf zum Verbrauch hinzufuegen - in den letzten ca. 30TKM habe ich im Durchschnitt 22l/100km verbraucht. Spitzenwert war eine hektische Fahrt zu einer Besprechung im Londoner Stadtverkehr mit ca. 38l, niedrigster Wert die Rueckfahrt aus Nordengland bei max 120km/h mit 13l. Ansonsten stelle ich bei meinem Versuch mein Auto unter die Leute zu bringen ebenfalls fest, dass die niemand haben will & ein guter Zustand nichts zaehlt. Es lohnt sich also beim SZ einfach das Budget festzulegen um dann den besten zu dem Preis zu finden.

Zum Fahrwerk: hier in UK ist ein Turbo R eigentlich zu hart - die vielen schlagloecher verleiden es einem dann schon. In DE ist es kein Problem. Das Active Ride Fahrwerk gibt aber dem Turbo ein wenig den Komfort zurueck den er gegenueber dem Mulsanne eingebuesst hat. Soweit ich mich erinnere hat der Mulsanne S das Turbo R Fahrwerk und den "normalen" Motor, sollte also nicht so schaukelig sein. Habe ich aber noch nicht gefahren.
Irgendwas geht immer!