Autor Thema: Coachline die X.  (Gelesen 6451 mal)

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Coachline die X.
« Antwort #15 am: So.12.Jun 2016/ 22:14:45 »
Meiner hat auch kein originales Everflexdach, jedoch habe ich mir von einem Spezialisten aus England erzählen lassen, dass die Fabrik mit der Produktion nicht nachkam, weil plötzlich alle ein solches Dach haben wollten. So ließ man es dann nachrüsten - in den späten 70ern und 80ern (aus dieser zeit jedenfalls stammt auch mein Dach). Vielleicht waren das ja auch schon die Zweit- oder Drittbesitzer.
SRH 21965

Offline Zippy

• Sr. Member
« Antwort #16 am: So.12.Jun 2016/ 23:40:07 »
Meiner hat auch kein originales Everflexdach, jedoch habe ich mir von einem Spezialisten aus England erzählen lassen, dass die Fabrik mit der Produktion nicht nachkam, weil plötzlich alle ein solches Dach haben wollten. So ließ man es dann nachrüsten - in den späten 70ern und 80ern (aus dieser zeit jedenfalls stammt auch mein Dach). Vielleicht waren das ja auch schon die Zweit- oder Drittbesitzer.

Das klingt sehr plausibel und ist sicherlich richtig, doch wo sind die Unterschiede erkennbar ? Meines ist von der Naht und Ausführung so qualitätsvoll, dass es auf jeden Fall besser ausgeführt ist als auf vielen anderen die ich bis jetzt gesehen habe. Ausserdem habe ich Unterschiede bei der Ausführung/Anbringung der Abschlussleisten an der C-Säule endecken können. Manche "winkeln" sich zur Heckscheibe hin etwas an, andere laufen etwas "homogener" nach hinten aus.

Ich wünsche eine Gute Nacht und einen guten Wochenstart !

Offline Wraith39

• Board God
« Antwort #17 am: Mo.13.Jun 2016/ 09:13:40 »
Vielen Dank für die nette Rückmeldung! Ich muss allerdings gestehen, dass bei mir die Ausführung des Daches doch sehr zu wünschen übrig lässt. Aber sie hat gehalten. Ich bin eher im unteren Feld der Dachqualität. Deswegen denke ich auch über eine Erneuerung des Daches nach. Es wird aber auf jeden Fall ein solches Everflex draufkommen, denn ich habe mich daran gewöhnt und es sieht auch sehr gut aus.
SRH 21965

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #18 am: Mo.13.Jun 2016/ 11:20:39 »
Hallo zusammen!

Rudolf, ich kann das absolut nachvollziehen! Wie gesagt - mir gefällt das Everflexdach sehr, obwohl ich mir natürlich durchaus bewusst bin, dass dieses Feature bei Vernachlässigung über viele Jahre hinweg mit durchaus brachialen Überraschungen aufwarten kann.
Mir hat diese in den sechziger und siebziger Jahren bei Opel als Vinyldach angebotene Option auch schon sehr gut gefallen und ich wollte an meinem E-Rekord vor vielen Jahren eines nachrüsten lassen. Das habe ich mir von der Werkstatt damals ausreden lassen (die mit den wortreichen Hinweisen auf alle möglichen und unmöglichen Konsequenzen gearbeitet hat) - und bedauere meine mangelnde Standhaftigkeit heute noch.

Mich würde interessieren, was ein solches Nachrüsten kostet. Hast Du da nähere Informationen, Rudolf?

Viele Grüße

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Wraith39

• Board God
« Antwort #19 am: Mo.13.Jun 2016/ 22:36:10 »
Ich denke, das wird so um die 1,5k EUR liegen. In England gab es mal einen Spezialisten für die Shadowdächer, das war Barton & Son in Luton. Ich weiß allerdings nicht, ob sie es noch machen. Ich hatte sie aber angerufen und die Preise klangen sehr moderat.
SRH 21965

Offline Zippy

• Sr. Member
« Antwort #20 am: So.19.Jun 2016/ 23:49:13 »
Ich denke, das wird so um die 1,5k EUR liegen. In England gab es mal einen Spezialisten für die Shadowdächer, das war Barton & Son in Luton. Ich weiß allerdings nicht, ob sie es noch machen. Ich hatte sie aber angerufen und die Preise klangen sehr moderat.

Hallo Rudolf,

ich habe vor ein paar Tagen eine Preisliste von 1978 hochgeladen. Aus dieser Liste ist auch das Everflexdach als Extra aufgeliset. Bei einem Kurs von DM 4.00 für ein Pfund kann man erahnen was das damals gekostet hat.

Liebe Grüsse !

Thomas