Habe ich zwar noch nicht ausprobiert aber im Netz gefunden und mal gebookmarked:
http://linierer.de/
sieht eigentlich ganz gut aus.
Ich muss wirklich sagen, dass ich das ebenfalls finde. Die Site macht einen seriösen Eindruck, die Referenzen und auch die vielen Ratschläge und Hinweise wirken auf mich sehr professionell. Aktuell steht für mich eine solche Linierung an meinem Wagen zwar nicht an, aber ich habe mir diese Adresse schon mal vorab gespeichert, um darauf zurückkommen zu können.
Originallack soll es sowieso keinen mehr geben. Als ich vor wenigen Jahren auf der Suche nach einem geeigneten Auto einen englischen Händler in Norwich am Telefon gefragt habe "hat der noch Originallack ?", hat der mich sowas von zusammengepfiffen dass ich dachte ich wäre bei Monty Python !
Er hat angeblich schon über 500 Rolls Royce verkauft und keiner hatte mehr Originallack !
Mein ernst gemeinter Ratschlag zum Umgang mit solchen Leuten direkt am Telefon: lächeln, sich wohlerzogen für das Gespräch bedanken, auflegen und dann den Notizzettel mit der Telefonnummer solcher Koryphäen in den Abfalleimer fallen lassen. Es gibt durchaus Rolls-Royce und Bentley-Fahrzeuge in originalem Lack - vielleicht nicht bei jenem Händler in Norwich, das mag sein.
Ich durfte leider auch ähnliche Telefonate führen (beispielsweise mit einem durchaus bekannten Händler hier in Deutschland), wo man offensichtlich glaubte, mir teilweise unglaublich hanebüchenes Zeug im Brustton der Überzeugung am Telefon erzählen zu müssen - vielleicht, um besonders crazy, abgehoben oder exzentrisch zu wirken, ich habe keine Ahnung. Damals war ich dann zunächst erstaunt und verblüfft, habe dann aber genau das gemacht, was ich weiter oben geraten habe: gelächelt, aufgelegt und mein Geld jemand anderem gegeben.
Von dem Everflex-Roof war allerdings keine Rede obwohl er eines hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand
dieses Dach nachträglich aufgebracht hat.
Doch, ich habe schon einige Male gelesen, dass sich spätere Besitzer nach dem ersten Eigner eines Silver Shadow für ein Everflexdach entschieden haben und eines haben aufbringen lassen. Die meisten Shadows wurden wohl ohne dieses Feature geordert, die meisten Silver Wraith II haben eines - wobei hier natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen. Ich selbst würde bei meinem Wagen keines nachrüsten lassen, weil er im Auslieferungszustand keines hatte, ein beschädigtes Everflexdach hätte ich allerdings eher durch ein neues ersetzen lassen als es dauerhaft zu entfernen.
Andreas