Autor Thema: Vorbereitung zum Lackieren Silver Spur 1997  (Gelesen 2415 mal)

Offline Sascha

• Newbie
Vorbereitung zum Lackieren Silver Spur 1997
« am: Do.05.Jul 2012/ 22:53:40 »
Ich habe vor meinen RR Silver Spur LHD zum Lackierer zu bringen. Habe das Fahrzeug im Dezember 2011 von Herrn Winkler aus Wuppertal erworben. An mehreren Stellen hat die Karosserie Roststellen, am schlimmsten an den Türren: an unteren Ecken und an den Fensterzierleisten.
Jetzt stehe ich vor schwerer Entscheidung: nur die betroffenen Stellen aufzubessern oder eine Komplettlackierung?

Ich hatte das Fahrzeug mehreren Lackierern gezeigt. Praktisch alle können den Aufwand für die Demontage und Montage der Einzelteilen nicht abschätzen.
Deshalb habe ich heute hier im Forum versucht die zutreffende Beiträge zu finden. Bin aber noch nicht viel schlauer. Wenn ich die passenden Beiträge übersehen hatte, bitte um Info mit Link.

Also habe ich mir vorgenommen als erstes die Türzierleisten die aussen zur Fensterscheibe abdichten in eigen Regie zu demontieren. Ich nehme an dafür muss dir Türverkleidung runter, oder? Habe den inneren Türgriff der Beifahrerseite ordnungsgemäß abmontiert. Danach die Clips an der Schloß- und Unterseite abgezogen. Zwei Schrauben im Ablagefach raus? Komme jetzt nicht weiter. Wie ich kriege ich die Schalterblenden ab? Die Verkleidung an der Scharnierseite scheint nicht durch Clips fixiert zu sein, oder? Wie kriegt man die Holzleiste ab? Darunter vermute ich dass die äußere Zierleiste gelöst werden kann, oder?

Nun genug gefragt. Danke im voraus für eure Ratschläge.

Offline Cap70

• Full Member
Re: Vorbereitung zum Lackieren Silver Spur 1997
« Antwort #1 am: Do.05.Jul 2012/ 23:17:17 »
Hi,

http://rrtechnical.info/

Hier findest du die workshop Manuals wo die entsprechenden Dinge beschrieben sind.

Wie kommt es denn, dass dein Auto so viel Rost hat, obwohl er noch relativ neu ist?

Du müsst auf jeden Fall den ganzen Lack runternehmen, wenn an den Stellen, die du beschrieben hast Rost ist, dann ist der auch woanders und wenn du das nicht mit beseitigen lässt, hast du bald wieder ein Problem,

In was für einem Zustand ist der Wagen denn sonst? Der Aufwand für die Arbeiten sollte natürlich nicht höher sein als die Summe, die du aufwenden musst, um ein entsprechend gleiches Fahrzeug in besserem Zustand zu bekommen.

Gruss
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

Offline Sascha

• Newbie
« Antwort #2 am: Do.05.Jul 2012/ 23:36:40 »
Danke für schnelle Rückmeldung,

Unter diesem Link sind leider keine Dokumente zu dieser Baureihe und meiner Fragestellung zu finden.

Die Technik des Fahrzeugs, soweit ich überblicken kann, ist im guten Zustand.

Offline Cap70

• Full Member
« Antwort #3 am: Fr.06.Jul 2012/ 11:05:30 »
Hi,

Sorry hab nicht geschaut gehabt, aber das geht nur bis zum Spirit III.

Vielleicht kann dir noch jemand einen link zum passenden Workshop Manual schicken.

Gruß

Offline Cap70

• Full Member
« Antwort #4 am: Fr.06.Jul 2012/ 11:16:18 »
Allerdings dürften viele der chromanbauten (abgesehen von den Stoßstangen) mit den Anbauten der früheren Baureihen identisch sein.
Also einfach bei den
Anderen Modellen schauen.

Offline Sascha

• Newbie
« Antwort #5 am: Sa.07.Jul 2012/ 08:22:30 »
Hi Cap70,
Habe die austraulische Seite durchgesucht. Finde dort keine Dokumente zu den Türen vom Spur III?
Du vielleicht?

Offline FFB-RR-999

• Full Member
« Antwort #6 am: Fr.17.Aug 2012/ 19:11:54 »
Hallo ich habe auf cd eine workshop manual (English) für meine 1997 Silver Dawn es müsste
ziemlich gleich mit deine Fahrzeug sein.
Mir deine address schiken und du bekommt ein kopie mit anleitung.
Gruß
James Walton