Autor Thema: Zündkabel  (Gelesen 1787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 1.947
  • CCH05620
Zündkabel
« am: Sa.30.Jun 2012/ 23:09:10 »
Servus,

wenn ich die Zündkabel bei meinem Spur erneuern will, kann ich Meterware verwenden oder muss es zwingend ein originaler Kabelsatz von Rolls.Royce/Bentley sein? Die Technik der frühen Spurs ist noch ziemlich identisch mit den späten Shadows, insofern gibt es mit Sicherheit schon Erfahrungswerte.


Gruß JimKnopf

PS: Falls jemand mit Link antworten will, bitte ohne htttp und ohne Doppelpunkt und Schrägstriche hier in den Textkörper direkt eingeben - NICHT mit dem "Link einfügen"-Icon einfügen wollen! Aber das sehr ihr selbst, wenn der Beitrag leer ist, dann einfach noch mal korrigieren (MODIFIZIEREN anklicken).
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.997
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zündkabel
« Antwort #1 am: So.01.Jul 2012/ 13:44:30 »
Das ist nur eine Frage von Bequemlichkeit und Zeitersparnis vs. Arbeitseinsatz – Sie können sich natürlich die Kabel selbst basteln; das ist kein Hexenwerk. Ich bin nicht im Büro und habe hier keine Preise, aber der fertige Satz kostet etwa 200€; die Einzelteile weniger als die Hälfte, dazu kommen ein bis eineinhalb Stunden Bastelarbeit.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 1.947
  • CCH05620
Re: Zündkabel
« Antwort #2 am: So.01.Jul 2012/ 17:59:55 »
Danke für die Auskunft. Mich interessierte vor allem, ob besondere Kabel mit speziellen Widerstands- oder Kapazitätswerten benutzt werden sollten.

Das Eindrehen der Stecker war in meiner Jugend so ziemlich das Erste, was ich seinerzeit gemacht hatte. Meinem allerersten Auto (Fiat 850 Sport Coupe) hatte ich sogleich heißere Kerzen, rote Zündspule, anderen Verteilerfinger spendiert. Mit dieser Art Tuning konnte ich vorher schon am Mofa jahrelang und ausgiebig testen. Damals war es DER Geheimtipp bei uns fürs Mofa, die Wärmewerte deutlich anzuheben. Statt W175 kamen in der Regel W200 oder gar W225 zum Einsatz. Ach, was war das eine lustige Zeit, nach den Hausaufgaben zum Schrauben getroffen!  :-)


Gruß JimKnopf
« Letzte Änderung: So.01.Jul 2012/ 18:08:35 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.541
    • Zuhause gut essen
Re: Zündkabel
« Antwort #3 am: So.01.Jul 2012/ 18:22:51 »
Ach, was war das eine lustige Zeit, nach den Hausaufgaben zum Schrauben getroffen!  :-)


Gruß JimKnopf

Nach? Da bin ich damals nicht drauf gekommen - ich habe das immer "anstatt" gemacht ;)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023