Autor Thema: Umbau Kühlsystem usw für E85  (Gelesen 3818 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Umbau Kühlsystem usw für E85
« am: Mi.28.Mär 2012/ 12:10:37 »
Hallo,

mir ist heute wieder an meinen Autos aufgefallen, dass die Wagen alle samt deutlich wärmer werden wenn ich mit E85 unterwegs bin.

Wer hat eine Idee wie man die Größe eines neuen Kühlers berechnen muss um die größere Wärme auszugleichen?

Oder klappt das nicht in der Realität? Hat jemand sich da mal Gedanken gemacht für den Rolli oder ein anderen Fahrzeug Typ?

Offline *abwesend*

• Board God
Re: Umbau Kühlsystem usw für E85
« Antwort #1 am: Mi.28.Mär 2012/ 13:32:13 »
Ohne Deine E85-Entscheidung zu kommentieren und ohne zu wissen, wie alt Dein derzeitiger Kühler ist: Wenn Du eine höhere Kühlleistung des Kühler wünscht, brauchst Du keinen größeren Kühler, sondern ein leistungsfähigeres Netz darin. Das baut Dir jeder Kühlerbauer ein.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #2 am: Mi.28.Mär 2012/ 14:56:57 »
Ohne Deine E85-Entscheidung zu kommentieren und ohne zu wissen, wie alt Dein derzeitiger Kühler ist: Wenn Du eine höhere Kühlleistung des Kühler wünscht, brauchst Du keinen größeren Kühler, sondern ein leistungsfähigeres Netz darin. Das baut Dir jeder Kühlerbauer ein.

Danke Ulrich, werde mal in meinen Unterlagen gucken ob der je getauscht wurde oder ob das wirklich noch der erste ist :)

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #3 am: Sa.31.Mär 2012/ 15:55:26 »
kann das sein, dass die wärmer werden, weil sie mit E85 magerer laufen ?

Du hast ja nicht fetter bedüst,,

Charles :)
Experience comes from bad judgement.