Meinen Phantom III habe ich in jungen Jahren natürlich genauso ausgefahren wie alle anderen Autos - als bei meinem ersten Versuch bei ca. 160km/h der Drehzahlbegrenzer (bei 3750 UpM) einsetzte, schüttelte sich das Auto so, dass ich furchtbar erschrak. Als ich wenige Sekunden später die Zusammenhänge verstanden hatte, ging es mir wieder besser... Mit dem Auto machte es auch ziemlichen Spaß, bei diesem Tempo andere zu überholen und zu sehen, wie den Fahrern die Gesichtszüge entgleisten...
Mit dem S1 habe ich kaum Erfahrungen; beim SCIII ist mir mal bei 180km/h ein hinterer Reifen auseinander geflogen, aber sonst ist nie etwas passiert. Meine Reisegeschwindigkeiten mit V8 waren 130-150 (SCII/III) und 150-170 (Shadow I/Corniche), mit einem damals relativ neuen Shadow II (sieben Jahre alt) auch darüber. Mk.VI, Silver Dawn und R Type habe ich problemlos mit 130 km/h Dauertempo gefahren.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich meine Autos selten länger als ein Jahr gefahren habe, dann musste etwas Neues/Anderes kommen. Eine Ausnahme bildet mein PIII, den ich ich seit 1979 habe; er ist allerdings seit etwa 15 Jahren zerlegt und wartet darauf, dass die (Cabrio-)Karosserie fertiggestellt wird - solange ich die Heaven's Gate Garage betreibe, wird das aber wohl nichts...
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de