Autor Thema: Explosionszeichnung Lenkung  (Gelesen 2603 mal)

Offline cobra-v8

• Full Member
Explosionszeichnung Lenkung
« am: Sa.03.Mär 2012/ 18:34:50 »
Hallo an die RR Schrauber. Mein Silver Spur 1 verliert ziemlich viel ATF Öl an der Lenkung. Hab mir das mal angeschaut und ich vermute das die Lenkung irgendwo einen undichten Wellendichtring hat. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand eine Zeichnung davon hat, oder wo man ein komplettes Werkstatthandbuch bekommt! Jetzt schonmal ein dickes Danke!!!

MK6

• Gast
Re: Explosionszeichnung Lenkung
« Antwort #1 am: Sa.03.Mär 2012/ 21:06:16 »
Hallo Cobra,

ich hatte das vor einigen Jahren auch an meinem damaligen Silver Spirit 1, der die gleiche Lenkung haben dürfte. Durch die undichte Lenkmanschette drang das ATF-Öl. Anders als z.B. bei einem Silver Shadow, so sagte man mir damals, kann man die wohl aber nicht einfach austauschen sondern muss direkt die Lenkung erneuern, da sie nicht zerlegbar (?) sein solle...  Das wird Dir nicht weiterhelfen;), aber es fiel mir grad wieder ein.  Preis für dieses Lenkungsteil mit den Manschetten durch die das Öl seinen Weg in die Natur findet lag damals bei 800 DM.

Jürgen 

PS: Sehe gerade in Deinem Profil dass Du in Hennef wohnst. Da bin ich gerade vor drei Wochen hingezogen.

Offline Alexander

• Full Member
  • Nobody´s perfect
« Antwort #2 am: So.04.Mär 2012/ 11:54:21 »
Hallo Cobra,
die Werkstatthandbücher findest Du hier: http://rrtechnical.info/sz/05_sz.htm
Lenkgetriebe gibt es im Austausch, kosten nicht die Welt, schau doch mal z.B. bei IntroCar.
RR Silver Spur 1987
Bentley Turbo RT 1998
RR Phantom VII 2006

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Mo.05.Mär 2012/ 11:35:30 »
Ein Lenkgetriebe (frühere Ausführung mit rechteckigen Füßen) kostet im Tausch bei uns 620,00€. Dieser Preis setzt voraus, dass das Lenkgetriebe mechanisch einwandfrei ist und z.B. in der Mitte, also zwischen Schlitten und Gehäuseschlitz, kein Spiel hat; falls das so ist, kostet das 200,00€ Aufpreis.

Wir können aber auch Überholsätze liefern, Preis komplett als Alternativteil 295,00€.

Preise +MWSt., soweit anfallend.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum