Ich meine, QC ist richtig. Ich habe einfach den Kompressor so genommen, wie er im TurboR eingebaut ist. Die Löcher stehen waagerecht. Da ist nichts verdreht oder auf den Kopf gestellt, die Befestigungspunkte würden dann ja gar nicht mehr passen.
Was für ein Sicherheitsproblem sollte ich gelöst haben? Ich kann nur wiederholen: Der Kompressor, wie er im TurboR drin ist, paßt genauso und unverändert in den Shadow. Wo soll da ein Sicherheitsproblem auftauchen? In den mindestens 10 Jahren, die das so im Shadow installiert ist, explodiert es nicht und fliegt mir auch nicht in anderer Weise um die Ohren.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist ein Wächter installiert, der eine Überkühlung verhindert und den Kommpressor ggf. ausschaltet. Aber das hat nichts mit dem Sandenkompressor zu tun, sondern damit, daß ich eine Zeitlang ohne das Regelventil gefahren bin. Da konnte es passieren, daß zuviel gekühlt wurde, was der Wächter verhindern sollte und verhindert hat. Er ist weiterhin installiert, obwohl längst wieder das Regelventil arbeitet.
Gruß - Udo