Autor Thema: Import Silver Spur III 1996er aus Hong Kong  (Gelesen 2051 mal)

Offline Andreas

• Newbie
Import Silver Spur III 1996er aus Hong Kong
« am: Mo.17.Okt 2011/ 09:50:15 »
Hallo liebr Forumsmitglieder,

ich moechte einen Silver Spur III Bj. 1996 (Rechtslenker) aus Hong Kong nach Deutschland importieren (ist derzeit Auto des HK office also bereits im Firmenbesitz). Transport und Importkosten sind bereits geklaert. Was muss fuer den Tuev in Deutschland gemacht werden ? Austausch der Scheinwerfer - wo bekommt man die ? Sonst noch etwas ? Vielen Dank schon mal.

Schoene Gruesse aus HK

Offline seppdemba

• Sr. Member
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Import Silver Spur III 1996er aus Hong Kong
« Antwort #1 am: Mo.17.Okt 2011/ 10:13:27 »
Hallo Andreas,

an Umrüstarbeiten fällt neben den Scheinwerfern eigentlich nichts weiter an. In Deutschland ist zur Zulassung dann eine Vollabnahme nach §21 StVZO nötig, die auch die HU beinhaltet. Für diese Vollabnahme benötigst du ein Datenblatt. Gehe mit dem Vorhaben, je nach Wohnort, nur zum TÜV Süd oder zur Dekra. Andere TÜV-Organisationen stellen sich extrem dumm an, um dieses Datenblatt zu erstellen. Mir erzählten sie was von vierstelligen Summen, um Messwerte wie Vorbeifahrgeräusche zu ermitteln. Die Dekra erkennt zudem das Datenblatt von Claus Erbrecht an und erstellt dann auf dessen Basis ein zulassungsfähiges.

Zum Umbau der Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr ist bei den Breitbandscheinwerfern der Rolls-Royce-Versionen und frühen SZ-Bentleys nur der Tausch der Streuscheiben nötig. Claus Erbrecht führt sie in seinem Sortiment, er beziffert die Preise mit 159,46 für die linke Seite und 230,92 für die rechte Seite, netto. Frag nicht, warum die unterschiedlich viel kosten.  ;D

Ansonsten wünsche ich dir viel Freude mit deinem SZ und natürlich willkommen im Forum.

Beste Grüße

Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline Andreas

• Newbie
« Antwort #2 am: Mo.17.Okt 2011/ 10:28:46 »
wow, eine so schnelle Antwort habe ich nicht erwartet. Vielen Dank dafuer.

Gruss

Andreas

Offline CRX9048

• Full Member
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
« Antwort #3 am: Mo.17.Okt 2011/ 12:38:34 »
Hallo Andreas

Herzlich Willkommen im Forum.
Den Ausführungen von Matze ist nichts hinzu zu fügen, absolut korrekt.
Ein Freund von mir hat seinen Silver Spirit aus Japan importiert, was ebenfalls absolut problemlos über die Bühne ging.

Natürlich sind wir sehr an Bildern Deines Prachtstückes interessiert und daran wie es bis zur Zulassung in Deutschland gelaufen ist.

Liebe Grüsse nach HK
Heiner